Die Community mit 19.404 Usern, die 9.144 Aquarien, 33 Teiche und 50 Terrarien mit 165.537 Bildern und 2.494 Videos vorstellen!
Neu
Login

Alles wie geplant von Oliver Altorfer

Nun läuft das Becken schon ganze Zwei Wochen. Eigentlich habe ich damit gerechnet, dass sich ein zumindest kleiner Nitritpeak ankündigen wird. Bis anhin blieb dieser aber aus, trotzdem dass er Bodengrund komplett ausgetauscht worden ist.

Die Pflanzen scheinen sich mit dem neuen feinkörnigeren Kies auch angefreundet zu haben und sind mittlerweile wieder verwurzelt und beginnen neu zu treiben. Für mich ein erstes Indiz, dass Depotdünger nicht wirklich notwendig ist.

Einzig die Bodendeckerchen sollen nicht so recht im Kies bleiben. Respektive SIE wollen schon, aber die Garnelen buddelt zu oft an ihnen Rum und zupfen und rupfen, bis die ein oder andere Pflanze sich aus dem Boden löst - obschon die Garnelen die Pflänzchen nicht fressen.

Alles in allem freu ich mich jeden Tage mehr und mehr über das neu eingerichtete Aquarium zumal das Grünzeug den Umzug nun definitiv gut überstanden hat und alles derzeit sogar viel stärker wächst als "früher".

Blogartikel 'Blog 463: Alles wie geplant' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 28.12.2007 um 17:38 Uhr von Oliver Altorfer

Oliver Altorfer

Oliver Altorfer ist Mitglied von EB und stellt 1 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!