Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.585 Aquarien mit 149.460 Bildern und 1.723 Videos von 17.927 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'Alles wie geplant' von Oliver Altorfer

Kein Userfoto vorhanden


Alles wie geplant

 
Nun läuft das Becken schon ganze Zwei Wochen. Eigentlich habe ich damit gerechnet, dass sich ein zumindest kleiner Nitritpeak ankündigen wird. Bis anhin blieb dieser aber aus, trotzdem dass er Bodengrund komplett ausgetauscht worden ist.

Die Pflanzen scheinen sich mit dem neuen feinkörnigeren Kies auch angefreundet zu haben und sind mittlerweile wieder verwurzelt und beginnen neu zu treiben. Für mich ein erstes Indiz, dass Depotdünger nicht wirklich notwendig ist.

Einzig die Bodendeckerchen sollen nicht so recht im Kies bleiben. Respektive SIE wollen schon, aber die Garnelen buddelt zu oft an ihnen Rum und zupfen und rupfen, bis die ein oder andere Pflanze sich aus dem Boden löst - obschon die Garnelen die Pflänzchen nicht fressen.

Alles in allem freu ich mich jeden Tage mehr und mehr über das neu eingerichtete Aquarium zumal das Grünzeug den Umzug nun definitiv gut überstanden hat und alles derzeit sogar viel stärker wächst als "früher".
 
Blogartikel aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 28.12.2007 um 17:38 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 


Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Peckoltia compta (L 134)
Aquarien mit Peckoltia compta (L 134)
Hier findest du alle wichtigen Infos und zahlreiche Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Peckoltia compta.
Themen im Forum:
Kiemen , rechte Seite Wund von Sandra und Kevin Letzte Antwort am 24.09.2017 um 21:25 Uhr
Suche Aulonocara, jacobfreibergi, Tsano Rock. von Tom. Letzte Antwort am 24.09.2017 um 10:31 Uhr
Dario Dario mit Garnelen von Morpheus Erstellt am 23.09.2017 um 15:04 Uhr (Noch ohne Antwort!)
Umzug 500l Becken+Umstellung auf Kühlwasserfische von Wasserstern ALK Letzte Antwort am 22.09.2017 um 08:49 Uhr
Video von Gerald Kascha Letzte Antwort am 16.09.2017 um 21:15 Uhr
Artenbecken für pseudomugil von ehemaliger User Letzte Antwort am 08.09.2017 um 19:19 Uhr
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Skalar
BIETE: Skalar
Preis: 10.00 €
Red Bee PRL (pure red line) K4/6
BIETE: Red Bee PRL (pure red line) K4/6
Preis: 2.00 €
Javamoos
BIETE: Javamoos
Preis auf Anfrage
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.142.749
Heute
7.434
Gestern:
9.787
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.585
17.927
149.460
1.723
1.048
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter