Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 9.022 Aquarien, 26 Teiche und 29 Terrarien mit 161.011 Bildern und 2.308 Videos
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'Altum Skalare und Otocinclus Welse zusammen halten ?' von Volker Hensel

Blog
Ort / Land: 
22337 Hamburg / Deutschland
Aquarianer seit: 
Oktober 2007

Altum Skalare und Otocinclus Welse zusammen halten ?

Hallo und guten Tag,

ich möchte mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Volker, in 49 und habe ein 900l Becken von Back to nature.

Nach 15 Jahren Pause habe ich wieder angefangen und habe mit meiner Frau zusammen 4 becken.

In unserem großen Becken haben wir zur Zeit 10 Altum Scalare Orinco(Halbwüchsige)mit ca. 30 St Otocinclus affinis und anderen Beifischen.

H.Linke las ich im Buch schreibt, dass der Altum die kleinen Welse zum Teil fressen möchte, Sie ihm im Maul wegen des Stachels stecken bleiebn und der Jäger dann meistens stirb.

Hat jemand von Euch solche Erfahrung gemacht oder davon gehört.

Linke ist ja sehr kompetent.

Vielen Dank für eine Antwort.

Neumitglied Volker

Blogartikel 'Blog 763: Altum Skalare und Otocinclus Welse zusammen halten ?' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet von Volker Hensel am 22.03.2008 um 00:05 Uhr
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 22.03.2008 um 00:37 von Volker Hensel
Hallo Klaus,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich konnte es mir leiderschon denken, da die Jungs sehr verfressen sind.Ärgerlich ist es leider, dass die Fachgeschäfte gern etwas verkaufen und immer sagen:Kein Problem, kann man zusammen setzen.
Danke Volker

Weitere Kommentare lesen

Aquaristik CSI
Aquarienkontor
HMFShop.de
LedAquaristik.de