Die Community mit 19.543 Usern, die 9.189 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.943 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Apistogramma catuoides Erfahrungsbericht

einrichtungsbeispiele.de - TopBlog! 

Hallo liebe Aquarienfreunde,

Ich wollte euch einfach mal von meinen Erfahrungen mit den Apistogramma catuoides Berichten.Dieser Blog soll für alle sein die sich für die Tiere interessieren oder mit dem Gedanken Spielen sich welche anzuschaffen.

Ich habe die Tiere seid längeren in meinem Becken (dem Alten und Neuen).Die Art ist sehr Friedlich zu anderen mit Insassen, solange sie keine Brutpflege Betreiben, sobald die Jungen geschlüpft sind wird der Nachwuchs hauptsächlich von der Mutter Bewacht und gegen alles was zu nah kommt Verteidigt.(Einer meiner Blutsalmler hat"s übertrieben und Wurde so stark verletzt das er 3 Stunden Später verstarb).Was der erste Grund für ein Ausreichend Gro??es Becken ist, sofern man sie nicht separat hält.(Artbecken)Ich Pflege momentan 1 Bock mit 3 Weibchen in einem Becken von 150cm Länge.(Haremshaltung eine Paarhaltung ist aber durchaus möglich)

Da jedes Weibchen ein eigenes unter Revier besetzt von ca 20-35 cm Durchmesser.und das Männchen das Oberrevier.

Es ist wichtig jedem Weibchen Höhlen und Unterschlüpfe zu bieten, da es sonnst keine Rückzugsmöglichkeiten hat.Und ständig von den anderen das ziel ist!

Die Damen Verteidigen ihr Revier sehr stark so das es immer wieder mal zu kleinen Auseinandersetzungen kommen kann, die sind aber harmlos , da ausreichen Platz vorhanden ist. (Der Klügere gibt nach )

Zum Aquarium

Wie Bereits gesagt , genug Verstecke/Höllen sollten vorhanden sein, Gute Bepflanzung und Laub am Boden mögen sie auch Gern.Gedämpftes Licht kommt den Tieren auch sehr entgegen.

Ich hallte meine Tiere Bei einer Temperatur von 26°C und einem PH

von 6, 5. Desweiteren sollte das Wasser nicht zu hart sein.

Zum Futter

Man sollte Abwechslungsreich Füttern mein Männchen zB. nimmt nur ungern Flocken Futter, wenn ich also jetzt nur Flocken füttern würde, würde es nach und nach kümmern.

Artemia , Mückenlarven usw. sollten auf dem Speiseplan stehen!

So ich hoffe mein Kurzbeitrag hilft dem Ein oder Anderem Weiter, was ich hier geschrieben habe sind alles meine Persönlichen Erfahrungen.

Lieben Gru?? Kai

Blogartikel 'Blog 4718: Apistogramma catuoides Erfahrungsbericht' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 23.03.2013 um 17:58 Uhr von Kai Heermann

Kai Heermann

Kai Heermann ist Mitglied von EB und stellt 5 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!