Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 9.021 Aquarien, 27 Teiche und 29 Terrarien mit 161.046 Bildern und 2.307 Videos
Wir werden unterstützt von:

Aquarienarten und deren Besatz

Hallo,

es gbt doch verschiedene Aquarienarten.

z.B. Malawi / Süd- und Mittelamerika / Asien / oder Gesellschaftsbecken.

Wo bekome ich am einfachsten einen Überblick, welche Fische und welche Planzen in die jeweiligen ThemenAQ passen?

Der eine hat ein Mittelamerika AQ mit Kies eingerichtet, der ander mit Sand.

An was sollte oder könnte man sich Orientieren?

Danke für Euere rege Beteiligung.

LG Michael

Blogartikel 'Blog 228: Aquarienarten und deren Besatz' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet von ehemaliger User am 07.07.2007 um 20:37 Uhr
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 10.07.2007 um 08:14 von Minzi
Hallo Michael,
ob Sand oder Kiesboden hat nichts mit der Herkunft der Fische zu tun, sondern nur mit den Ansprüchen, oder sollte es zumindest. Du kannst Dir vorstellen wie riesig z.B. Südamerika ist und wie viele unterschiedlichste Biotope es dort gibt... Also ein gutes Nachschlagewerk ist z.B. "Süßwasserfische der Welt" von Günther Sterba. Hier werden ca. 2.000 Arten, die aquaristisch interessant sein könnten nach Abstammung, Ethnologie und Verbreitungsgebiet beschrieben. Für die Pflanzen würde ich Dir "Aquarienpflanzen" von Christel Kasselmann empfehlen. Top Bücher, die mir persönlich viele Anregungen und Hilfen gegeben haben mit sehr guten Übersichten zu den verschiedenen Aquarientypen sind "Aquarienpraxis kurz gefaßt" und "Das Süßwasseraquarium" von Hans Frey. Für Einsteiger und auch Fortgeschrittene super, leider nur noch antiquarisch zu bekommen. Das Internet ist aber auch sehr ergiebig, einfach mal googeln. Viel Spaß beim Lesen wünscht Dir Stefan!

Weitere Kommentare lesen

HMFShop.de
Aquaristik CSI
Aquarienkontor
LedAquaristik.de