Die Community mit 19.403 Usern, die 9.144 Aquarien, 33 Teiche und 50 Terrarien mit 165.535 Bildern und 2.498 Videos vorstellen!
Neu
Login

Besatz von Meike J.

Hallo Ihr,

wir würden gern noch einen Schwarm- oder Gruppenfisch ergänzen.

Haben jetzt 3 Fadis, 4 Mollys, 10 Panda-Corys, 1 Antennenwels und 4 Amanos.

Was wäre z.B. mit Kupfersalmlern? Habt Ihr noch eine Idee.

Unser Wasser ist leider etwas härter ( GH ca 10-14°) und Ph Wert etwas über 7. Ist also für die Pandas schon grenzwertig.

Habt ihr einen Vorschlag??

Oder wird es zu voll mit einer weiteren Art?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,

Meike

Blogartikel 'Blog 1367: Besatz' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 13.12.2008 um 20:48 Uhr von Meike J.

Meike J.

Userbild von Meike J.Meike J. ist Mitglied von EB und stellt 1 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 16.12.2008 um 19:47 von Meike J.
Hallo Andreas, hallo Falk,
Vielen lieben Dank für Eure Tipps. Hab schon befüchtet, dass das schwierig wird. Da wir die Fische, die wir schon haben nicht wieder her geben möchten, werden wir den Besatz dann wohl so lassen.
Laut dem was ich in Büchern und Internet gelesen habe, passen die Fische die wir haben soweit zusammen, nur bei den Pandas ist es an der Grenze, und auch da hab ich schon unterschiedliches gelesen..
Naja, beim nächsten Mal machen wir´s vielleciht anders. ;-)
Liebe Grüße, Meike

Weitere Kommentare lesen