Die Community mit 19.368 Usern, die 9.144 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 164.937 Bildern und 2.469 Videos vorstellen!
Neu
Login

Brauche noch einen Tipp : Wie krieg ich nur die Platys aus dem Becken ?

Umstrukturierung eines Beckens Teil 2 :

Damit ich meinen PH-Wert für den Besatz meines Beckens anpassen kann, müssen die Platys raus. Ich habe auch schon einen Abnehmer, wo ich weiss das sie in guten Händen sind. Das Problem ist, dass ich sie nicht rausgefischt kriege. Habe ein Eckaquarium. Bei anderen Becken hatte ich nie Schwierigkeiten, Fische raus zu nehmen. Ich habe versucht erst etwas Futter reinzuwerfen und sie so aus zu tricksen. Letztendlich sind mit zwei mit viel Geduld ins Netz gegangen.

Wie könnte ich das denn jetzt nur machen ? Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Vorgehensweise für mich...

Blogartikel 'Blog 349: Brauche noch einen Tipp : Wie krieg ich nur die Platys aus dem Becken ?' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 24.10.2007 um 09:28 Uhr von Sandra Stoffels

Sandra Stoffels

Userbild von Sandra StoffelsSandra Stoffels ist Mitglied von EB und stellt 1 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 24.10.2007 um 13:01 von Sandra Stoffels
Hallo Mario,
die Idee mit dem Pexiglas ist auch gut. Die Ecke des Beckens ist nämlich ein idealer Fluchtbereich, wäre aber leicht ab zu sperren. da bin ich mal gespannt. Ich lass mir auch noch was Zeit und spiele Futter-Spiele mit dem Kescher. Machs gut !
Gruß, Sandra

Weitere Kommentare lesen