Die Community mit 19.542 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Dank Ex-Vermieter verlief der Umzug sehr schlecht

Eigentlich hatte ich alles gut geplant damit es den Fischen auch in der neuen Wohnung erst mal gut geht und ich in Ruhe das gro??e Aquarium wieder bezugsfertig machen konnte.

Aber es kam anders als erwartet.Ich musste am letzten Tag bis mitten in die Nacht unter Hochdruck und natürlich mit einem heiden Strress meine armen Fische aus dem Becken hetzen.Drei stellten sich jedoch quer und da ich am Ende meiner Kräfte angekommen war, musste ich abbrechen und am nächsten Tag weiter machen mit dem Abbau des Aquariums :(.

Durch ein paar unschöne Worte seitens unseres Ex-Vermieters musste ich zusehen, dass ich das Aquarium unter Hochdruck abgebaut kriege :(.

Also Pflanzen einfach herzlos rausschmei??en, ab in eine Schüssel mit Wasser, Wasser bis kurz über dem Kies raus und mithilfe des Kieses in den Ecken "Dämme" bauen um da den verbliebenen Salmler und den armen Platy rein zu treiben.Sonst hätte ich die niemals in kürzester Zeit raus bekommen.SCHRECKLICH!

Mir taten die Tiere so unendlich Leid.Aber sie haben es Gott sei Dank gut überstanden.Ganz im Gegenteil zu 2 wunderschönen, halbwüchsigen Guppy Damen.Da die Fische auch noch über Nacht in ihren Tüten bleiben mussten ist es mir ein Wunder, dass nicht noch mehr Fische verstorben sind!

Vor ein paar Tagen entdeckte ich im 80er Becken wo ich die Mollys und Schwertträger untergebracht hatte 3 kleine Mollybabys.Doch die Freude dauerte nicht lange.Denn leider bemerkte ich das Fehlen meines hübschen Goldmolly Männchens :(.Absolut keine Spur mehr von ihm zu sehen.

Die Mutti der drei kleinen Guppybabys ist kurz nach dem umsetzen ins gro??en Becken verstorben :(.

Der Black Molly Dame und der schwarzen Guppydame geht es seid gestern auch nicht gut.Ich wei?? nicht was sie haben, kann nur hoffen, dass sie mir nicht auch noch eingehen.

Recht herzlichen Dank Ex-Vermieter :(!!!!

Blogartikel 'Blog 3264: Dank Ex-Vermieter verlief der Umzug sehr schlecht' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 15.05.2010 um 07:03 Uhr von DanBri

DanBri

Userbild von DanBriDanBri ist Mitglied von EB und stellt 2 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 16.05.2010 um 00:25 von Malawi-Guru.de
Hi !
Das was Chris geschrieben hat ist ja extrem milde ausgedrückt!!.....A.....Loch von Vermieter, leider ist das so....!!
Es gibt halt jene und jene Vermieter, allerdings du mußt ehrlich gestehen....etwas mehr Vorbereitung ist immer gut, man weiss nie was bei einem Umzug so passieren könnte....dann muss man grad wenn es um Becken geht schon etwas mehr Planung walten lassen.....ne Herr Aquarianer Kollege !?!?!?
Egal.....hoffe der Rest erholt sich....!!
LG
Flo

Weitere Kommentare lesen