Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.980 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Das Chamäleon und vielleicht was gelernt ??

Hallo gemeinde

Heut mal wieder des Falks "alter Hut"....

da ich immer mal "gern" anecke, bei dem einen oder anderen , was ja nix schlechtes ist oder sein soll , so mal paar kleine "Anregungen" , die in früheren Jahren meine "Vorlieben" und ein gewisses Grundwissen geprägt haben....

Dabei war der krönende Abschlu?? , zumindest was für mich gelernt zu haben, aber das sollen andere entscheiden...

Hatte ja schon geschrieben , das ich alles von L.Fishelson in mich rein gedroschen habe , einer der besten der welt..

Natürlich noch eine ganze gruppe anderer , bis hin zur "Gorilladame", dessen Kollegin und beste freundin ich persöhnlich kurz kennen lernen durfte und für mich wichtig , eins meiner Kinderdurfte das miterleben , ist aber auf African-Guru vorbehalten , es geht ja um Berggorillas...!!1

Hier mal für meerwasserleute unter uns paar Links , da ich ja kein Buch durch die Net-Leitung schieben kann...!!!!

ich habe bewu??t ältere jahrgänge gewählt , da diese jahre für mich die entscheidenden Wissenslücken gestopft haben , bin ja schon am "gesetzten" Alter...

zuerst ein Artikel vom Spiegel...

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13689364.html

dann für alle , die auf Feuerfische scharf sind...

http://www.fischbestimmung.de/Info/fb_rotfeu.htm

etwas über Ziegenfische....

http://www.welt.de/print-welt/article444689/Ziegenfische_schwimmen_synchron_und_folgen_dennoch_keiner_Regel.html

dann eine Fishelson-Referenz zum angeborenen Verhalten....

http://www.springerlink.com/content/u005041546204021/

die liste ist lang , auch Untersuchungen zu Ei-und Gelegegrö??e in Abhängikeiten zu Strömung und dergleichen bei Tilapia oder anderes...

von daher ....bitte !! ich versuch nur zu unterstützen und ich hab einige tausend Stunden damit verbracht , es irgendwann weitergeben zu dürfen...

Also, ich bedanke mich in jedem fall auch für entgegen gebrachtes vertrauen , Unterstützung und auch Kritik !!!

Gru?? Falk

P.S. natürlich gehe ich gern auf diskusionen , wie mit Majk (Romulus) ein, Karbonhärte oder Mathematik , Wasserstoffcluster , zentrale oder dezentrale Rechnungen ...auf Futterangebot und seine vielfältigen Möglichkeiten oder gar auf die Bestimmung von Kraken (Blaupunkt /Floh) oder weis der geier....?!!

Blogartikel 'Blog 3227: Das Chamäleon und vielleicht was gelernt ??' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 04.05.2010 um 22:47 Uhr von Falk

Falk

Userbild von FalkFalk ist Moderator*in von EB und stellt 16 Beispiele vor. In den Bereichen West- / Zentralafrika, Südamerika, Mittelamerika, Asien/Australien, Gesellschaftsbecken, Aquascaping, Meerwasser steht er/sie den Usern bei Fragen kompetent als Anspechpartner zur Seite.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 05.05.2010 um 10:57 von Benjamin Hamann
Das im Spiegel erwähnte Verfahren, das Warmwasser aus Kraftwerken zu nutzen, ist doch genial! Wie der Österreicher? schonmal in einem Blog beschrieben hat, gibt es in vielen Ländern (auch in Deutschland) in diesen Abwasserbereichen unsere Zierfische, die sich dort wie in ihren Heimatgebieten vermehren.
Also nun meine Frage...wer macht mit mir die Zuchtfarm in Gewächshäusern(Licht), in denen ein permanenter Wasserstrom herscht und man keine Energiekosten durch das warme Wasser hat, auf um Fische zu züchten? Man müsste nur das warme Abwasserrohr eines Kraftwerkes anzapfen, das an einem "sauberen" Fluss liegt und schon wäre die Idee perfekt! Dazu noch eine Mischkalkulation auf Zierfische/Speisefische (Tilapien) und schon ist es ein Erfolgsunternehmen! Wenn man jetzt noch in die USA und nach Japan!! exportiert, ist die Sache perfekt! :D
Soweit gingen meine Gedanken zum ersten Artikel! ;-)
lg benni

Weitere Kommentare lesen