Die Community mit 19.366 Usern, die 9.145 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 164.941 Bildern und 2.469 Videos vorstellen!
Neu
Login

Der Goldene Schnitt von @mazonas

Hier mal etwas für alle Naturaquarien-Einsteiger.

Auf dieser Seite ist das Prinzip des Goldenen Schnittes sehr gut erklärt.

Ich wollte den Text nicht einfach kopieren, deshalb der Link.

Diese Seite ist bestimmt sehr hilfreich für Leute die ein neues Aquarium planen.

Ein kleiner Tip noch von mir selber. Bei kleineren AQ ist es besser den Bodengrund von vorn nach hinten etwas ansteigen zu lassen. Dadurch wird eine bessere Tiefenwirkung erzielt.Beim Bau von Terassen ist es auch besser die Regeln des Goldenen Schnittes zu beachten.Beim setzen von Pflanzen ist es auch gut wenn man natürliche Rankabstände einhält.Viel Spass beim Einrichten!

Gruß Holger

http://www.naturaquarium-suhl.de/Einrichtung_von_Naturaquarien/Der_goldene_Schnitt/der_goldene_schnitt.html

Blogartikel 'Blog 1709: Der Goldene Schnitt' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 09.04.2009 um 17:16 Uhr von @mazonas

@mazonas

Userbild von @mazonas@mazonas ist Mitglied von EB und stellt 3 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 21.12.2009 um 10:06 von Malawi-Guru.de
Hi Holger !
Ja nachdem ich mir dies mal durchgelesen habe mit dem goldenen Schnitt , kann ich nur sagen , so ähnlich auch in der Fotografie zu halten.
Guter Tipp ....;-)
hatte vor nicht all zu langer Zeit erst einen Intensivkurs zur Spiegelreflex-Fotografie absolviert, und meine bessere Hälfte ist auch in Journalistisch tätig, kann ich nur bejahen.....;-)
LG
Flo