Die Community mit 19.532 Usern, die 9.191 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.260 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Einrichtungsbeispiele von Florian Bandhauer

Moderator
BlogUserinfosWebFacebook
Userbild von Florian Bandhauer
Betreibt das Hobby seit:
1988

Aquarien

Userinfo

Hallo EB Gemeinde

Im normalem Leben heiße ich (FLORIAN)!

Zur Aquaristik kam ich im Alter von 10 Jahren, ich glaube ein Goldfisch war damals das aller erste Exemplar, was von meinen Eltern mir gekauft wurde.

Durchgehend bis zum heutigem Tag habe ich Gesellschaftsbecken, Süd/Mittelamerika Becken, Malawi Becken sowie West/Zentralafrika Becken gepflegt.

Im Moment befasse ich mich hauptsächlich mit Malawisee Buntbarschen und den Aquarien dazu..

Zu diesem Thema gibt es das Portal:

www.malawi-guru.de

Wo ich etliches in Zusammenarbeit mit einigen von EB und darüber hinaus, zum Thema Malawisee eingebunden habe.

Würde diese Bereiche auch als meine Schwerpunkte hier auf ´einrichtungsbeispiele´ sehen, wo ihr gern jederzeit auch auf mich zukommen könnt wenn ihr was darüber wissen möchtet.

Aber das Thema Aquaristik ist insgesamt mein HOBBY !!!


LG

Florian

P.S. Sehr sehr vieles zum Bereich Malawisee Aquaristik ist auf unserer Webseite www.malawi-guru.de zu finden. Dort haben wir auch das Buntbarsch Verzeichnis für unsere Leser erstellt.
In seinen Einrichtungsbeispiel(en) stellt unser Mitglied Florian Bandhauer seine Aquarien, Teiche und Terrarien vor: The first tank with Malawis, The World of Lake Malawi, The World of Malawi Mbunas, The World of Westafrica, The World of Rio Negro, Afrikas Lake Malawi, Afrikas Kongo River, The Mountain Stream, Lake Malawi Cichlids, Suvadee of South Asia, Malawi-Guru-Becken 3.0 und Lake Malawi 3.0 - Sandzone. Einrichtung und Besatz wurden jeweils nach bestem Wissen und Gewissen durch den User umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Florian Bandhauer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.