Die Community mit 19.403 Usern, die 9.144 Aquarien, 33 Teiche und 50 Terrarien mit 165.535 Bildern und 2.498 Videos vorstellen!
Neu
Login

Der Irrtum ! von Bazzi

Ich habe mir vor ein paar Wochen mal wieder ein paar Schwertträger zugelegt, da ich wieder etwas "Farbe" ins Becken bringen wollte.

Allso ,

Schuhe angezogen,

ins Auto gesetzt und ab in die Stadt.

Jetzt kommt mein Fehler !!!

Als ich beim Händler war und ihm sagte, ich hätte gerne 4 Schwertträger,

und zwar 1 Männchenund 3 Weibchen

da hab ich beim herausfangen nicht so genau zugeschaut,

und meine Augen in den anderen Verkaufsaquarien schweifen lassen.

Zu Hause

alles wunderbar ,

Fische nach bekanntem Ritual,

Wasserangleichung , Themperatur etc .

ins Becken gegeben und mich meiner neuen Fische erfreut.

Nach ein bis zwei Wochen fiel mir auf, dass dem einen "Schwertträgerweibchen"ein Schwert wächst.

Hab"s ja schon oft gelesen, aber so selbst noch nie erlebt,

also ein spätentwickeltes Männchen.

Naja, mein Aquarium ist ja gross genug für zwei Schwertträgermännchen, wird schon gutgehen!

Jetzt kommts!

der Spätentwickler entpuppte sich als warer Tyran

und bekämpfte das andere Männchen so brutal,

da?? ihm nichts anderes übrigblieb,

als sich irgentwo zu verstecken.

Rausgefangen bekam ich es auch nicht,

wollte ja schliessslich nicht meine Einrichtung demolieren.

Heute beim Wasserwechsel hab ich ihn wieder gefunden.

Tot und völlig abgemagert.

Allso,

was ich damit sagen will.

2 Schwertträgermännchen in einem Aquarium kann gehen, muss aber nicht!

Bei mit gings nicht,

daher von mir eine Empfehlung.

IMMER NUR EIN M??NNCHEN mit mehreren Weibchen in einem Aquarium halten,

auch bei einer Grösse von 260 Liter wie bei mir.

(Alter schützt vor Irrtum nicht !)

L.G.

Günther

Blogartikel 'Blog 4104: Der Irrtum !' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 13.03.2011 um 12:57 Uhr von Bazzi

Bazzi

Userbild von BazziBazzi ist Mitglied von EB und stellt 2 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 13.03.2011 um 16:16 von Malawi-Guru.de
@Günther
Toller Blog und sagt viel aus, und jetzt stelle man sich sowas vor bei Malawis......da schlägt die Stunde gleich 13 !!
Genau deswegen ist diese Webseite so gut.
LG
Flo

Weitere Kommentare lesen