Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.794 Aquarien mit 154.789 Bildern und 1.897 Videos von 18.302 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'Diskusfischeier :)' von @quarium Cologne

Userbild von @quarium Cologne
Ort / Land: 
Köln / Deutschland
Aquarianer seit: 
2005


Diskusfischeier :)

 
Hi,

ich habe jetzt seit einen 1/3 Jahr Diskusfische. Ich habe nur 2 gekauft und es ist direkt ein Pärchen :)

Heute den 26.12.2010 haben sie Eier gelegt, ich bin so glücklich.

Das in einem Becken wo die Bedingungen eigentlich nicht ideal sind, wegen der Beifische, Größe u.s.w.

Aber es muss ihnen ja pudelwohl gehen in meinem Amazonasbecken.

Jetzt habe ich eine Frage, ich denke ich werde den ersten Leich nicht direkt groß bekommen.

Aber ich hoffe sie werden nochmal leichen und dann hoffe ich sie groß ziehe nzu können.

Was muss ich alles bei der Zucht beachten, wer kann mir gute Tipps und Ratschläge geben für einen absoluten Anfänger in der Diskuszucht.

Ich möchte sie einmal so gerne großziehen :)

Mit freundlichen Grüßen,

euer Oliver
 
Blogartikel 'Blog 3813: Diskusfischeier :)' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet von @quarium Cologne am 26.12.2010 um 12:47 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 26.12.2010 um 21:18 von The_Lizardking
Hi Oli,

warte mal ab die sollten nun in den nächsten Stunden schlüpfen, sollte es soweit kommen brauchst du eigentlich nicht viel machen. Der Diskus pflegt seine Jungen selbst, die Elterntiere füttern den Nachwuchs mit einem Hautsekret. Wenn es soweit kommen sollte und die Tiere frei schwimmen zeigt sich ob sie durch kommen oder nicht - die Frage ist wie wird das mit den Beifischen,...
An sonst kann ich nur empfehlen, das Wasser möglichst sauber zu halten in der ersten Zeit und viel Wasser zu wechseln. Wenn die Tiere dann mal von selbst fressen empfiehlt sich Artemia (klein). Allerdings solltest du sobald die Jungtiere Futter an nehmen erwägen Sie von den Eltern zu trennen...

lg the_lizardking
 
 


Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Vorschlag für Neubesatz 240 Liter von Ruppinho Letzte Antwort am 16.11.2018 um 20:39 Uhr
Überlegungen zum Besatz meines Lido 200 von JoeHoe Letzte Antwort am 11.11.2018 um 13:48 Uhr
Algenproblem Fadenalgen und Bartalgen von Freya Letzte Antwort am 03.11.2018 um 21:41 Uhr
Viele Verluste bei Poropanchax Normani Leuchtaugenfischen von Freya Letzte Antwort am 30.10.2018 um 10:31 Uhr
Querstreifen bärblinge, Smaragd, Moskito, Pfeffer ? 50cm von Ceylon Letzte Antwort am 26.10.2018 um 23:28 Uhr
Umrüstung meiner Becken, speziell das 375 l Becken auf LED von Grünhexe Letzte Antwort am 13.10.2018 um 19:23 Uhr
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere