Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

ein Tag "im" Aquarium von Tom Turbo

So, jetzt ist es geschafft, das Aquarium ist überarbeitet und gefällt mir (bis jetzt) ganz gut. Habe alle Pflanzen überprüft, geschnitten (die veralgten, braunen und hässlichen Teile), und neu eingesetzt. Ebenso die Wurzeln neu trappiert, die Steine als "Stützen" eingebaut und die Neuerwerbungen der Pflanzen (die im Vordergrund) eingesetzt. Seit dem Vormittag habe ich eigentlich nur am Becken gearbeitet.

Bin ganz begeistert, was ich alles weiterverwenden konnte. Das Becken ist jetzt viel heller, durch die 2 Pumpen, die dzt. parallel laufen, herrscht auch eine nette Strömung, die die Fischi"s scheinbar gerne mögen. Um den Stress der Umbauarbeiten ein wenig zu mildern, habe ich ihnen auch noch Acclimol ins Wasser getan. Ob"s hilft weiss ich nicht, riechen tut"s wie der Multivitamin-Medizin aus Kindertagen.

Meine PBB-Dame versteckt sich immer noch, schauen wir mal, wie es mit ihr weitergeht. Morgen kommt das Service der Filter dran, die haben heute sicher durch den "Aufruhr" einiges an Dreck abbekommen.

Noch ist das Becken ein wenig trübe, liegt wohl an den Arbeiten und dem Wasseraufbereiter (Wasserwechsel ca. 70%, Easy Life, wie immer).

Blogartikel 'Blog 4639: ein Tag "im" Aquarium' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 29.12.2012 um 22:28 Uhr von Tom Turbo

Tom Turbo

Tom Turbo ist Mitglied von EB und stellt 1 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 04.01.2013 um 20:58 von Tom Turbo
Servus,
du hast völlig recht. War diese Woche eh zu faul dafür, da ich lieber gestalte und meine Freunde beobachte, als nervige Wartungsarbeiten durchzuführen. Noch dazu, wo der Außenfilter (Eheim Professional) nur darauf wartet, dass ich ihn "schief ansehe", damit er wieder mein Zimmer fluten kann! Das macht der Kerl jedesmal, wenn ich ihn auch nur um 1cm im Unterschrank verschiebe, obwohl ich ihm mittlerweile einen kompletten Dichtungssatz verpasst habe.
Danke,
Thomas

Weitere Kommentare lesen