Die Community mit 19.367 Usern, die 9.145 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 164.939 Bildern und 2.468 Videos vorstellen!
Neu
Login

Endlich Zeit... von ehemaliger User

Ein eigenes Aquarium war schon immer ein Wunsch von mir.

Ich habe seit 1994 bereits zwei Gelbwangenschildkröten, allerdings sind diese relativ pflegeleicht!

Für ein anderes Aquarium hatte ich bisher nie Zeit. Da ich jetzt mein Studium beendet habe, kann ich mir diese Zeit endlich nehmen.

Die komplexe Thematik der Auqaristik reizt mich sehr und so ein Mini Ökosystem ist doch einfach etwas wunderschönes!

Blogartikel 'Blog 413: Endlich Zeit...' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 02.12.2007 um 21:26 Uhr von ehemaliger User
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 03.12.2007 um 08:13 von Minzi
Hallo Benjamin,
ein Aquarium ist eines der interessantesten und vielseitigsten Hobbys überhaupt. Ich würde Dir für den Anfang eine Größe von ca. 200l bzw. 1m Kantenlänge empfehlen, denn da hast Du schon einige Möglichkeiten und es "läuft" als "Biotop" stabiler als nur so ein Mini-Becken. Außerdem hast Du bei den Fischen mehr Auswahlmöglichkeiten. Erste Regel ist Geduld und gründlich über Endgröße, Wasseransprüche, Futter, Verhalten, Herkunft usw. informieren BEVOR man Fische kauft. Bei Fragen helfe ich gern.
Gruß Stefan

Weitere Kommentare lesen