Die Community mit 19.366 Usern, die 9.145 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 164.937 Bildern und 2.468 Videos vorstellen!
Neu
Login

Fische japsen!!! von Marcus Bendzulla

Hab in den letzten Tagen beobachtet das einige meiner Fische anfangen zu japsen, nicht alle!!!

Hat einer ne Idee woran das liegt!!!

Im Becken ist nichts geändert worden, weder an Technik/ Einrichtung noch ist der Besatz erweitert worden !!

Luftpumpe läuft!!!

Kann es vielleicht an meinem neuen Easy life Dünger liegen, halte mich an die Dosierung!!!

Die Wasserwerte sind auch OK

Ph bei 7

Nitrit/ Nitrat nicht meßbar

PO4 Ok

Hat jemand eine Idee

Gruß Marcus

Blogartikel 'Blog 893: Fische japsen!!!' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 20.04.2008 um 22:07 Uhr von Marcus Bendzulla

Marcus Bendzulla

Userbild von Marcus BendzullaMarcus Bendzulla ist Mitglied von EB und stellt 1 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 21.04.2008 um 14:36 von Solitary
Hallo Marcus
Das Jappsen könnte auch von einer erhöhten Co² Konzentration kommen, probier doch mal nen 50%igen Wasserwechsel und anschließen das Becken gut durchlüften. Co² natürlich solange aus. Wenn es Deinen Fischen dann besser geht wahr zuviel Co² im Wasser. Hast Du nen Co² Tröpfentest zur Hand? Kein Dauertest, die sind zu ungenau.
Lg Mario

Weitere Kommentare lesen