Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Futter für jeden Geschmack

einrichtungsbeispiele.de - TopBlog! 

Hallo!

Futter lässt sich aber ganz leicht selbst herstellen, deswegen habe ich für jede Ernährungsgewohnheit der Fische mal eins zusammengestellt. Man sollte aber darauf Achten das, die Zutaten aus biologischer Produktion stammen, oder eben aus dem heimischen Wald und Garten. Jeder hat schon mal davon gelesen das Düngemittel und Pestiziede in erhötem Mase in den Früchten sind, oder das Meeresfrüchte mit Antibiotika konterminiert sind. Aber auch wenn das nicht so wäre, sind die ganzen Obergrenzen auf Menschen abgestimmt. Es gibt auch Pestiziede die den Schädling von innen auflösen. Kommt nun so ein Pestizied in genügender Menge in einen Fisch passiert dem das Selbe. Zum herstellen braucht man nur einen Fleischwolf oder Stabmixer und Gefrierbeutel. Die Zutaten die in jedem Rezept stehen lassen sich aber ohne weiteres untereinander Mischen in verschiedenen Anteilen. Deswegen sind die drei Vorschläge eigendlich unendlich erweiterbar. Die Zutaten werden einfach durch den Wolf gedreht oder mit dem Stabmixer zerkleinert. Wie Fein sie zerkleinert werden kommt immer auf die Fischgrö??e an. Der Brei kommt dann in einen Gefrierbeutel, auf eine etwa 0, 5cm dicke Tafel gedrückt und wird eingefrohren.

1. für Pflanzenfresser:

Zwei Frühlingszwiebeln, 1/4 Apfel, 5cm Salatgurke ohne Gehäuse, 2 Karotten, 1/4 Banane, 1 Tomate geschählt

2. für Fleischfresser

100g Garnelen, 100g Krebse, 100g Fisch (Sorte egal), 100g Muschelfleisch

3. für Allesfresses

2 Zähen Knoblauch, ein Bund Schnittlauch, 1 Bund Petersilie, 250g Krabben

Blogartikel 'Blog 313: Futter für jeden Geschmack' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 25.09.2007 um 23:24 Uhr von Kai Dinkel

Kai Dinkel

Kai Dinkel ist Mitglied von EB und stellt 1 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 06.07.2008 um 11:29 von Sascha Oelze
Hey klasse rezept, habs ausprobiert und meine fische fressen es*freu*sogar meine glaswelse fressen das
danke

Weitere Kommentare lesen