Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.539 Aquarien mit 148.180 Bildern und 1.653 Videos von 17.795 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Hier werben Fischbörse Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Blogartikel '"Hamburger Filter"' von Andreas Gründler

Offline (Zuletzt 05.12.2013)BlogBeispielKarte
Userbild von Andreas Gründler
Ort / Land: 
22303 Hamburg / Deutschland


"Hamburger Filter"

 
Hi Leute

Wo finde ich Bauanleitungen für einen "Hamburger Filter"? Für welche Art Becken ist er besonders geeignet? Was ist sein Vorteil-Nachteil, usw?



Tschüss..... Andreas
 
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 01.03.2008 um 22:28 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 03.03.2008 um 08:55 von Minzi
Hallo Andreas,
der HMF hat eigentlich fast nur Vorteile: sehr lange Standzeit, geringe Kosten, riesige Filteroberfläche.
Nachteil ist der Platzbedarf im Becken. Ich hab nur gute Erfahrung damit gemacht, guck mal bei meinem Becken. Die Seite von Deters-Ing. kann ich auch nur empfehlen.
Gruß Stefan
 
 
Geschrieben am 02.03.2008 um 18:38 von JOHN
Moin Andreas,
ich hoffe es hat dir weitergeholfen.
Gruß John
 
 
Geschrieben am 02.03.2008 um 00:31 von JOHN
Moin Andreas,
hier ist noch mal ein Link mit dem Selbstbau eines HMF
http://www.deters-ing.de/Gastbeitraege/Eckmattenfilter.htm
Gruß John
 
 
Geschrieben am 02.03.2008 um 00:17 von JOHN
Moin Andreas,
hier ei link zu ebay
http://cgi.ebay.de/Hamburger-Mattenfilter-ohne-Pumpe-fuer-40cm-Aquarienhoehe_W0QQitemZ310026681171QQihZ021QQcategoryZ77654QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
dort ist er wunderbar bebildert ist auch leicht anhand der Bebilderung nachzubauen,
ich werde mir in den nächsten Wochen auch einen nach dieser Art bauen,
der HMF hat eine lange Standzeit und eine große Filteroberfläche
nach einem Filterbecken wohl die beste Filterung
Gruß John
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Gobioides broussonnetii (Lila Aalgrundel)
Aquarien mit Gobioides broussonnetii (Lila Aalgrundel)
Hier findest Du alle wichtigen Infos und zahlreiche Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Gobioides broussonnetii.
Themen im Forum:
Hilfe, was ist das? von Onkel-Tom Letzte Antwort am 25.05.2017 um 14:32 Uhr
Reinigung Co2 Glas-Diffusor mit weißer Membran? von Oliver Peters Letzte Antwort am 14.05.2017 um 10:02 Uhr
Malawi Besatz + dichte in einem 450 L Becken von Mondamin Letzte Antwort am 11.05.2017 um 22:34 Uhr
Mein erstes Aquarium - Malawi von J.D. Letzte Antwort am 10.05.2017 um 20:13 Uhr
Geschlechtsbestimmung von Nova Letzte Antwort am 09.05.2017 um 13:53 Uhr
Unterlage/Matte einseitig eingedrück von skipper1202 Letzte Antwort am 07.05.2017 um 11:41 Uhr
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.949.061
Heute
2.193
Gestern:
8.307
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.539
17.795
148.180
1.653
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter