Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 9.023 Aquarien, 26 Teiche und 29 Terrarien mit 161.065 Bildern und 2.307 Videos
Wir werden unterstützt von:

Hilfe!!!!!!!!!!!! Wurzel färbt das Wasser.

Ich habe vor 2 Tagen eine neue wurzel in mein 54l-becken getan. zu anfang passierte gar nichts, doch dann färbte sich dass wasser innerhalb von 5h von gelb nach orang-rot. ich weiß nich was ich machen soll. kann mir jemand helfen?????

Blogartikel 'Blog 199: Hilfe!!!!!!!!!!!! Wurzel färbt das Wasser.' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet von ehemaliger User am 14.06.2007 um 15:55 Uhr
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 15.06.2007 um 07:22 von Minzi
Hallo Julian,
das ist normal, kein Grund zur Panik. Es handelt sich um Huminsäuren, die das Wasser gelblich/bräunlich färben und auch den pH senken. Orang-Rot habe ich noch nie gehört, muß wohl an der Beleuchtung liegen, dass es so aussieht. Man sollte eine Wurzel vorher gründlich wässern und evtl. mehrmals überbrühen. Mit regelmäßigem Wasserwechsel löst sich das Problem von selbst. Viele Fische aus sogenannten "Schwarzwasserflüssen" (Amazonien) lieben solches Wasser und fühlen sich dann besonders wohl. Außer den Barben und Guppies dürfte das Deinen anderen Fischen sehr gefallen.
Gruß Stefan

Weitere Kommentare lesen

Aquaristik CSI
HMFShop.de
LedAquaristik.de
Aquarienkontor