Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Hilfe!!!!!!!!!!!! Wurzel färbt das Wasser.

Ich habe vor 2 Tagen eine neue wurzel in mein 54l-becken getan. zu anfang passierte gar nichts, doch dann färbte sich dass wasser innerhalb von 5h von gelb nach orang-rot. ich wei?? nich was ich machen soll. kann mir jemand helfen?????

Blogartikel 'Blog 199: Hilfe!!!!!!!!!!!! Wurzel färbt das Wasser.' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 14.06.2007 um 15:55 Uhr von ehemaliger User
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 15.06.2007 um 07:22 von Minzi
Hallo Julian,
das ist normal, kein Grund zur Panik. Es handelt sich um Huminsäuren, die das Wasser gelblich/bräunlich färben und auch den pH senken. Orang-Rot habe ich noch nie gehört, muß wohl an der Beleuchtung liegen, dass es so aussieht. Man sollte eine Wurzel vorher gründlich wässern und evtl. mehrmals überbrühen. Mit regelmäßigem Wasserwechsel löst sich das Problem von selbst. Viele Fische aus sogenannten "Schwarzwasserflüssen" (Amazonien) lieben solches Wasser und fühlen sich dann besonders wohl. Außer den Barben und Guppies dürfte das Deinen anderen Fischen sehr gefallen.
Gruß Stefan

Weitere Kommentare lesen