Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.586 Aquarien mit 149.457 Bildern und 1.722 Videos von 17.928 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:


Hilfe!!!!!!!!!!!! Wurzel färbt das Wasser.

 
Ich habe vor 2 Tagen eine neue wurzel in mein 54l-becken getan. zu anfang passierte gar nichts, doch dann färbte sich dass wasser innerhalb von 5h von gelb nach orang-rot. ich weiß nich was ich machen soll. kann mir jemand helfen?????
 
Blogartikel aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 14.06.2007 um 15:55 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 15.06.2007 um 07:22 von Minzi
Hallo Julian,
das ist normal, kein Grund zur Panik. Es handelt sich um Huminsäuren, die das Wasser gelblich/bräunlich färben und auch den pH senken. Orang-Rot habe ich noch nie gehört, muß wohl an der Beleuchtung liegen, dass es so aussieht. Man sollte eine Wurzel vorher gründlich wässern und evtl. mehrmals überbrühen. Mit regelmäßigem Wasserwechsel löst sich das Problem von selbst. Viele Fische aus sogenannten "Schwarzwasserflüssen" (Amazonien) lieben solches Wasser und fühlen sich dann besonders wohl. Außer den Barben und Guppies dürfte das Deinen anderen Fischen sehr gefallen.
Gruß Stefan
 
 
Geschrieben am 14.06.2007 um 16:27 von Tim
hallo julian
als erstes würde ich die wurzel ausgiebig in einem eimer wässern und/oder abkochen.
das mit der wasserfärbung ist aber total normal...
das geht mit der zeit wieder vorbei. die wurzel säuert das wasser zusätzlich aber leicht an, sodass es vllt bei deinen fischen, die eher alkalisches/basisches wasser lieben/brauchen, zu infektionen und eventuell krankheiten führen kann.
ansonsten mach dir keine sorgen!!!
grüße tim
 
 


Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für Aulonocara stuartgranti "usisya"
Einrichtungsbeispiele für Aulonocara stuartgranti "usisya"
Hier findest du alle wichtigen Infos und Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Aulonocara stuartgranti "usisya" aus dem Malawisee.
Themen im Forum:
Dario Dario mit Garnelen von Morpheus Erstellt am 23.09.2017 um 15:04 Uhr (Noch ohne Antwort!)
Umzug 500l Becken+Umstellung auf Kühlwasserfische von Wasserstern ALK Letzte Antwort am 22.09.2017 um 08:49 Uhr
Suche Aulonocara, jacobfreibergi, Tsano Rock. von Tom. Letzte Antwort am 22.09.2017 um 08:34 Uhr
Video von Gerald Kascha Letzte Antwort am 16.09.2017 um 21:15 Uhr
Artenbecken für pseudomugil von ehemaliger User Letzte Antwort am 08.09.2017 um 19:19 Uhr
Malawis schwimmen alle unten und verstecken sich !!! von Steffen Krüger Letzte Antwort am 30.08.2017 um 21:47 Uhr
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
gesamter Fischbestand
BIETE: gesamter Fischbestand
Preis auf Anfrage
Xenotilapia ochrogenys kigoma
BIETE: Xenotilapia ochrogenys kigoma
Preis: 16.00 €
Ancistrus orange - Jungtiere - Pärchen
BIETE: Ancistrus orange - Jungtiere - Pärchen
Preis: 3.00 €
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.110.870
Heute
6.454
Gestern:
10.924
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.586
17.928
149.448
1.720
1.046
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau