Die Community mit 19.366 Usern, die 9.145 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 164.937 Bildern und 2.468 Videos vorstellen!
Neu
Login

Ist Barbus Denisonii die Rotstrich Torpedobarbe ein Pflanzenfresser ?

Hallo Aquarianer...

Mir gefallen o.g. Barben doch recht gut.

Jetzt habe ich beim googeln gelesen, das die Torpedos hin und wieder an Pflanzen herum knabbern.

Hat jemand von Euch Erfahrungen guter und schlechter Art mit diesen attraktiven Pflegelingen gemacht ?

Grüße aus den Niersauen, Michael

Blogartikel 'Blog 1154: Ist Barbus Denisonii die Rotstrich Torpedobarbe ein Pflanzenfresser ? ' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 15.08.2008 um 15:31 Uhr von schmitzkatze

schmitzkatze

Userbild von schmitzkatzeschmitzkatze ist Mitglied von EB und stellt 13 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 15.08.2008 um 21:04 von Falk
Hi Micha
Das ich bei Dir mal schreiben darf...
Die Barben sind zu drei viertel Lebend und Frostfuttervertilger, können aber locker mit Pflanzenfutter auskommen, ich würde sogar behaupten , das sie dadurch agiler werden, was so einen Allesfresser halt ausmacht.
aber das sie an Pflanzen im eigentlichen Sinn gehen, ist mir nicht bekannt!
Gruß Falk

Weitere Kommentare lesen