Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.900 Aquarien, 25 Teiche und 24 Terrarien mit 158.691 Bildern und 2.041 Videos

Blogartikel 'JBL-Filter und das störende Geräusch'

Userbild von solo
Ort / Land: 
24629 Kisdorf /
Aquarianer seit: 
1986


JBL-Filter und das störende Geräusch

 

Moin-Moin Ihr Lieben,

inzwischen besitze ich seit Ende Dezember 2013 einen neuen Außenfilter. Es ist ein JBL CristalProfi e901 greenline geworden.

Diesen hatte ich mit dem Eheim-Modell zusammen in der Vorauswahl. Ausschlaggebend war dann der günstigere Preis, mit dem Risiko das einige Anwender von einem störenden Geräusch berichteten.

Der JBL e901 läuft seitdem einwandfrei und bis auf das Vorfiltermaterial brauchte ich noch nichts säubern oder wechseln, alles soweit gut.

Aber das störende, nervende Geräusch trat auch bei mir auf und damit konnte sich die ganze Familie überhaupt nicht anfreunden!!!

Zum Glück fand ich heraus, das dies nur auftritt, wenn der Filter im Schrank steht. Mit ein bisschen herum probieren konnte ich das Geräusch soweit reduzieren, das es überhaupt nicht mehr stört! Die Lösung war ein normales Frottee-Handtuch, das ich doppelt unter den Filter gelegt habe.

Vielleicht kann diese Erfahrung ja dem ein oder anderen von Euch weiter helfen. Denn für diesen Preis stimmt die Leistung und das einzige Manko stört nicht mehr.

LG

Sonja

 
Blogartikel 'Blog 5006: JBL-Filter und das störende Geräusch' aus der Kategorie: "Meine Erfahrung" zuletzt bearbeitet von solo am 23.03.2014 um 22:31 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden.
 


Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Wir werden unterstützt von: