Die Community mit 19.366 Usern, die 9.145 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 164.940 Bildern und 2.469 Videos vorstellen!
Neu
Login
Livestream des Beckens ins Internet

Livestream des Beckens ins Internet

einrichtungsbeispiele.de - TopBlog! 

Also hier die Realisierung:

- Streamrechner: eeePC (siehe Daten unten) mit Win2000

- Webcam: EYETOY - Cam von Playstation (war über, und hat TOP QUALLY)

--> Die Webcam ist von logitec braucht aber einen besonderen Treiber

- Streamserver: webcamXP (FreeVersion)

- Verbindung zum Netz über WLAN (Fritzbox)

- Steuerung über RealVNC (da es bequemer ist)

Im Bild hab ich zwar den Monitor offen aber der ist eigentlich immer zu, da die Steuerung nur über VNC gemacht wird. Keine Lärmentwicklung, da der Rechner nicht heiß wird.

Bei Fragen einfach schreiben!

Gruß Christian

Ältere Blockteile:

Hi!

Ich möchte mein Becken via WebCam "online" bringen.

Geplant ist dies mit einen Rechner der nur für das Aquarium da ist. Neben Aquarix, dem Stream soll dann auch Bestellungen, Bilder und halt alles was mit dem Aquarium zu tun hat darüber laufen, damit der normale PC (FamilienPC) nicht davon überquillt.

Da ich durch das Studium / Arbeit einen eeePC - 4G (etwas noch aufgerüstet) über habe nutze ich diesen dazu. Hier paar Daten:

- CPU: Intel Celeron-M ULV 353 (900MHz - mit eeectl hochgepuscht)

- Arbeitsspeicher: 1x SO-DIMM mit 1GB

- 7" - TFT - Display mit 800x480px oder Externer Monitor bis 1024x768px

- SSD - 4GB

- SDHC - 8GB - Karte

- WLAN / WebCam (im Monitor) / 3xUSB 2.0 / VGA / uvm.

- Win2000 / AntiVir / WebcamXP5 / VLC / Winamp / Aquarix / Firefox / uvm.

Die Webcam des EEE werde ich nicht nutzen, da diese nicht für das Becken geeignet ist. Ich plane eine von Logitech oder so zu holen.

Hab ihr erfahrung mit Webcams? Wenn ja schreibt sie mir bitte!

Danke für diese ersten Kommentare. Ich werde mal mit diese Webcams genauer anschauen.

Meine nächste Frage ist aber, welche Software sich dafür eignet?

Ich hatte schon mit WebcamXP etwas rumgespielt, aber das ruckelt so sehr! Was gibt es für Alternativen?

Blog fertig....Kommentare erwünscht!

Livestream des Beckens ins Internet
Blogartikel 'Blog 1297: Livestream des Beckens ins Internet' aus der Kategorie: "Selbstbauanleitungen" zuletzt bearbeitet am 26.12.2008 um 23:05 Uhr von Christian Trommer

Christian Trommer

Userbild von Christian TrommerChristian Trommer ist Mitglied von EB und stellt 1 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 26.02.2010 um 21:55 von Christian Trommer
hier mal das scrip:
var height_array = new Array();
var width_array = new Array();
width_array[1] = 320;
height_array[1] = 240;

Weitere Kommentare lesen