Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.681 Aquarien mit 152.090 Bildern und 1.780 Videos von 18.056 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'Lochgestein grün' von Sascha1607

Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
01.09.06


Lochgestein grün

 
Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mein Lochgestein wieder hell bekomme? Als ich das Gestein gekauft hatte war es ja schön hell, aber mittlerweile ist es durch Algenbildung und Bakterien grün geworden. Danke
 
Blogartikel aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 17.11.2007 um 16:27 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 18.11.2007 um 13:36 von Sascha1607
Hallo Babara,
ich persönlich finde die hellen Steine ganz toll. Sie sehen auch toll aus wenn sie nur einen gewissen "Grüntouch" haben. Aber nach über einem Jahr im Becken sind sie doch recht grün. Übrigens das reinigen mit heißen H2O und schrubbern hab ich schon ausprobiert, ebenfalls das säubern mit einem Hochdruckreiniger hab ich hinter mir. Hat beides nicht geholfen! Jetzt fällt mir nur noch ein die Steine Sandzustrahlen (von den mechanischen Bearbeitungsverfahren) Ich hatte jetzt mehr an ein Chemisches Verfahren gedacht, welches aber unbedingt und absolut ungefährlich und unschädlich für Pflanzen und Tiere sein muß!!! Vielleicht eine Intensivkur wie längeres Baden in Algenmittel in einem anderen Gefäß.Anschließend werden evtl. die Seine noch gründlich gewässert. Oder so ähnlich.

Vielen Dank und Gruß
Alexander
 
 


Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Cryptocoryne usteriana
Aquarien mit Cryptocoryne usteriana
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Bepflanzung eines Aquariums mit Cryptocoryne usteriana.
Themen im Forum:
Probleme mit Wasserpflanzen von Philipp Fichte Letzte Antwort am 23.01.2018 um 14:52 Uhr
Ich verzweifel langsam ! Filterung 980l ? von Fuma Letzte Antwort am 22.01.2018 um 19:30 Uhr
Teststreifen von jbl mit app von Sandra und Kevin Letzte Antwort am 18.01.2018 um 08:41 Uhr
Wie findet ihr das neue Logo? von Tom Letzte Antwort am 17.01.2018 um 20:35 Uhr
Neu in der Materie von HaiHappen138 Letzte Antwort am 17.01.2018 um 08:35 Uhr
Kann Änderungen an persönlichen Daten nicht speichern von MbunaTowers Letzte Antwort am 15.01.2018 um 19:46 Uhr
Letzte Blogs:
Januar 2018 von MueKo
Dezember 2017 von MueKo
2010-2017 von MueKo
Mehr Blogs
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Enantiopus Kilesa
BIETE: Enantiopus Kilesa
Preis: 10.00 €
Heros Severum
BIETE: Heros Severum
Preis: 10.00 €
Pseudomugil cyanodorsalis, Blaurücken-Blauauge
BIETE: Pseudomugil cyanodorsalis, Blaurücken-Blauauge
Preis auf Anfrage
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
32.494.322
Heute
5.983
Gestern:
11.100
Maximal am Tag:
17.612
Gerade online:
188
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.681
152.090
1.780
1.129
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarienbau