Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Material und Technik von Jademeister

Hier mal eine Auflistung der Materialien die schon vorhanden waren und die ich Nachgekauft habe. Alles in allem habe ich ??berschlägig ausgerechnet das die Umstellung von Sü??- auf Seewasser ca. 110 ??? kosten würde. In dieser Rechnung ist noch kein Tier darin enthalten, nur die zu benötigte Technik.

Was schon Vorhanden war:

Das 40l Becken

Der 100 W Heizer

2 x 18 W Aufstecklampen.

Was noch dazu gekauft werden mu??te:

1 x 18 W Leuchtmittel, da die vorhandene schon 13 Monate alt war.

Dennerle Bio-Circulator 4 in 1

Ocean Direct Livesand 2, 25kg Lifesand Bodengrund

Aerometer mit Thermometer

3, 5 Kg Steine

Bactosprint

ReMineral

35l fertiges Meerwasser

Der erste Schwung hat mich 68 ??? gekostet. Im zweiten Nachschlag nochmals 51 ???. Und zu guter Letzt das Meerwasser inkl. Kanister ( 20l ) 24 ???.

Das macht dann insgesammt: 143 ???. (Da bin ich dann etwas übers Ziel hinausgeschossen)

Man sieht:

Mal eben ein Meerwasserbecken, auch wenn es "nur" ein Nanobecken ist, kann ganz schön Geld verschlingen. Und wir sind mit der Einkaufsliste noch lange nicht fertig. Da kommt noch einíges auf mich zu.

Als da wären:

Osmosewasser oder Destiliertes Wasser zum Auffüllen des verdunsteten Wassers.

Frisches Meerwasser nach einem Teilwasserwechsel.

Die Bewohner im allgemeinen.

Diverse Futtermittel, abgestimmt auf o. g. Bewohner.

... und das was mir Momentan noch nicht einfällt

Damit schlie??e ich diese Liste zum 13.12.12. Das Becken ist fertig Eingerichtet und harrt der Dinge die da noch kommen. Aber dazu später wenn es soweit ist.

20.12.12

Destiliertes Wasser (5L) gekauft.

23.12.12

Habe mich Entschieden ca. 2 Kg Lebendsteine dazu zu holen und dafür das Lavagestein aus dem Becken zu nehmen.

25.12.12

Habe noch zusätzlich ein Refraktometer gekauft um noch besser den Salzgehalt im Wasser bestimmen zu können.

03.01.13

Sera Marin Test gekauft. --- bis dato Kosten: 210 ??? ---

Blogartikel 'Blog 4664: Material und Technik' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 15.01.2013 um 21:42 Uhr von Jademeister

Jademeister

Jademeister ist Mitglied von EB und stellt 1 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!