Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.771 Aquarien mit 153.880 Bildern und 1.880 Videos von 18.259 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'Mobiler HMF Filter ' von Salmlerdream

Userbild von Salmlerdream
Ort / Land: 
77972 Mahlberg / Deutschland
Aquarianer seit: 
August 2004


Mobiler HMF Filter

 
Hallo Aquarianer

War in Friedrichshafen auf der Messe und habe einen Mobilen HMF gesehen klingt alles sehr gut und auch vernünftig.Dennoch habe ich zweifel daran an der Funktionalität.

Meine Frage wer hat schon erfahrunegn mit diesem Filter und kann mir weiter helfen,und berichte darüber geben.

Gruß

Oliver
 
Blogartikel 'Blog 3055: Mobiler HMF Filter ' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet von Salmlerdream am 12.03.2010 um 20:43 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 13.03.2010 um 17:58 von Alexander Eckel
Hallo Salmlerdream,
ich hatte mal einen. Der war 15cm x 15cm x 45cm. Kann ich nur im notfall empfehlen, weil es immer eine lücke zwischen Aqua-Glass und Kunststoff gibt wo die Fische schnell rein kommen aber schlecht bis garnicht wieder raus können. so hab ich 5 Neons verloren ( heul ) und man muss erst den ganzen Bodengrund auf der stelle wo es hin soll entfernnen, weil es durch die Strömung und mit hilfe von welsen ein wenig kippen tut. Mann kann es auch mit Aqua-Silikon befestigen, aber dann würde ich lieber Glass Streifen nehmen. Gut ist es nur wenn z.B. schnell mal ein ersatz her muss, wenn der aussenfilter nicht mehr läuft. Also empfehlen würde ich ihn nicht. Ach so und optisch tut man das durchsichtige Kunststoff sehen und es sieht nicht gut aus.
Mfg
Alexander
 
 
Geschrieben am 13.03.2010 um 07:03 von balzman
Hallo
Im Aquaristik 6/2008 wird das Schulaquarium,mit einem Mobilen HMF umgerüstet.
Gruß balzman
 
 


Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
LEDAquaristik von Ottche Letzte Antwort am 24.09.2018 um 13:27 Uhr
Lum Light controller von Freiburg Letzte Antwort am 17.09.2018 um 21:13 Uhr
Querstreifen bärblinge, Smaragd, Moskito, Pfeffer ? 50cm von Ceylon Letzte Antwort am 12.09.2018 um 19:24 Uhr
Umrüstung meiner Becken, speziell das 375 l Becken auf LED von Grünhexe Letzte Antwort am 30.08.2018 um 20:03 Uhr
Aufbau 250 X 60 x 70 Projektaquarium Artenschutz /-erhaltung von Reneè Thissen Letzte Antwort am 29.08.2018 um 19:54 Uhr
Pflanzendüngung von herkla Letzte Antwort am 28.08.2018 um 15:59 Uhr
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Gute Qualität L046 Zebra Pleco.
BIETE: Gute Qualität L046 Zebra Pleco.
Preis: 50.00 €
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere