Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.956 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Neueinrichtung meines Trigon 190l!

Liebe Gemeinde,

ich bin neu angemeldet und bin ganz begeistert von Euren Einträgen und Erfahrungen. Vielleicht könnt Ihr mir auch helfen.

Nun meine Frage:

Ich bin aktuell dabei mein erstes Aquarium einzurichten. Nun, ich bin absolut unerfahren.

Einige Dinge habe ich schon, wie z.B.:

Trigon 190l Becken

2x 18W T8 Beleuchtung

Eheim Professionel 2 Type 2026

200w Heizung von Juwel

2x Mangrovenwurzel

einige Steine sowie eine Schieferplatte

Bodengrund und kg Kies schon eingefüllt. Becken ist befüllt und Anlage laüft (Filter und Heizung (ca. 25 Grad).

Es soll ein Süsswasser und Friedfischbecken werden. Wunsch meiner Kinder!

Es wäre echt klasse, solltet Ihr mir Vorschläge unterbreiten könntet, wie Ihr Euch das Aquarium vorstellen könntet. Toll wäre, wenn die schon vorhanden Waren weiter genutzt werden könnten.

Vielen Dank im voraus.

Blogartikel 'Blog 4126: Neueinrichtung meines Trigon 190l!' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 25.03.2011 um 10:56 Uhr von ehemaliger User
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 25.03.2011 um 12:59 von Benjamin Hamann
Hey Andreas...also soweit ist es ja erstmal noch sehr breit gefächert in den Möglichkeiten des Besatzes! ;-)
Interessant wären jetzt als erstes die Wasserwerte um zu wissen welche Fischarten am ehesten passen! ;-)
Desweiteren muss ich dich noch darauf aufmerksam machen, das es nicht sowas wie "Friedfische" gibt -> z.B. gibt es Buntbarsche die Pflanzliche Nahrung fressen aber trotzdem ein sehr starkes Aggressionspotential haben, auf der anderen Seite sind viele "Räuber" sehr ruhig und zeigen wenig Aggressionen gegen Fische die zu groß oder zu klein sind als Nahrung! ;)
Von daher kann man sich darauf nicht festlegen! ...aber ich weiß glaube ich, was du meinst! -> es soll keinen "mord und totschlag" im Becken geben und eine weitgehend friedliche Gesellschaft entstehen! ;-)
bei den Materialien die du bis jetzt hast, denke ich kann man erstmal nichts falsch machen!
Wie gesagt ich würde gerne wissen wie die Wasserwerte sind und dann kann man schon mehr sagen! ;-)