Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 9.020 Aquarien, 27 Teiche und 29 Terrarien mit 161.021 Bildern und 2.306 Videos
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'Neuer Besatz gesucht!' von Inot

BlogBeispiel
Userbild von Inot
Ort / Land: 
/ Luxemburg
Aquarianer seit: 
2000

Neuer Besatz gesucht! von Inot

Hallo liebe Aquaristikfreunde

Ich bin momentan etwas unzufrieden mit meinem Besatz, und will was neues ausprobieren... Wäre froh wenn mir einige von euch Tips, resp. Anregungen geben könnten, was bei dem Volumen, Deko und Beflanzung so in Frage kommt.

Gefallen würden mir Makropoden oder Fadenfische sehr... ich glaube allerdings mein Becken ist etwas zu hoch dafür, oder ?

Blogartikel 'Blog 303: Neuer Besatz gesucht!' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet von Inot am 21.09.2007 um 08:39 Uhr
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 23.09.2007 um 08:50 von Mario
hallo toni,

du meinst wahrscheinlich die "klassischen" roten oder schwarzen makropoden?
makropoden sind nicht pauschal agressiv, aber diese meinung ist immer noch weit verbreitet. es kommt immer ein wenig auf die bedingungen an. aber klar kann man da auch pech haben. Und gerade in der Laichzeit stehen viele asiatische Labyrinthfische den südamerikanischen Barschen in nix nach.
zu einigen bettaarten würde ich dir auch raten wollen, gerade die maulbrütenden arten sind da sehr sehr friedlich und einige auch gesellschaftsbeckengeeignet, wie z.b. betta picta oder betta falx und auch hin und wieder im zooladen zu finden. bei der höhe würd ich mir auch nicht so die gedanken machen, wenn du große blätter in der nähe der wasseroberfläche hast, können die labyrinther auch in der nähe der oberfläche auf den blättern ausruhen. das problem bei den fadenfischen hat barbara ja schon beschrieben, da ist es wirklich sehr schwierig gutes "material" zu finden, vielleicht besser an züchtervereine wenden, die freuen sich über interesse.

*bei vielleicht weitergehenden fragen gern per pn*
gruß mario

Weitere Kommentare lesen

HMFShop.de
Aquaristik CSI
LedAquaristik.de
Aquarienkontor