Die Community mit 19.404 Usern, die 9.144 Aquarien, 33 Teiche und 50 Terrarien mit 165.537 Bildern und 2.494 Videos vorstellen!
Neu
Login

Neuling sucht hilfe von Bernd Willikonsky

Hallo,

ich möchte in den nächsten Tagen mir endlich wieder ein neus aquarium zulegen. Habe mich aus statischen Gründen für ein 240 Liter Becken entscheiden müssen. Eigentlich wollte ich ein wenig grö??er planen, aber mein Estrichaufbau scheint mir nicht mehr zu erlauben. Grö??ere Probleme macht mir jedoch noch die Wasserqualität. GH 18, KH 13, 5, PH 8. Ich wollte eigentlich ein Gesellschaftsbecken mit Salmlern und schönem pflanzenbewuchs einrichten. Lässt sich das trotzdem realisieren? Als Filter hatte ich einen Eheim 2026 geplant. Welche CO2 Anlage ist zu empfehlen? Bodenheizung ? Welcher Bodenaufbau? Fragen über Fragen. Ich hoffe mir kann einer ein wenig weiter helfen.

Irgendwie habe ich auch noch nicht so richtig verstanden wie ich eine Kategorie für diese Nachricht wehcseln kann.

Gru??

Bernd Willikonsky

Blogartikel 'Blog 113: Neuling sucht hilfe' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 11.04.2007 um 10:58 Uhr von Bernd Willikonsky

Bernd Willikonsky

Bernd Willikonsky ist Mitglied von EB und stellt 1 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 11.04.2007 um 11:04 von Bernd Willikonsky
P.S. Ich habe noch den Nitratwert vergessen. Er liegt bei 31 mg/l. Falls das auch noch wichtig ist.
Gruß
Bernd