Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.716 Aquarien mit 152.915 Bildern und 1.817 Videos von 18.141 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 5317 von Bernd Willikonsky

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
63654 Büdingen / Deutschland
Komplettansicht

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
120*40*50 = 240 Liter
Letztes Update:
19.03.2008
Besonderheiten:
Becken Aquatlantis Evasion 240 Liter
Aquarium Becken 5317

Dekoration

Bodengrund:
Dennerle Deponit Mix
2-3mm heller gewaschener Kies
Aquarienpflanzen:
Echinodorus bleheri,Vallisneria gigantea,Cryptocoryne ?, Microsorium pteropus; Nymphaea Tigerlotus, Echinodorus tennellus,Hygrophilia polysperma, Ludwigia repens., Papaigeienblatt
Weitere Einrichtung: 
2 große Lavasteine als zukünftige Welshöhle, Savannenwurzel
Savannenwurzel
Welshöhle Mit Anubis und Javafarn

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2* 30 Watt Leuchtstoffröhre mit Reflektoren Typ? (War bei neuem Becken dabei)
Filtertechnik:
Eheim 2026 Aussenfilter, mit Grundbefüllung Efimech, Efisubstrat, und groben und feinem Schaumstoff
Weitere Technik:
150 Watt Jäger Heizstab, JBL 25 Watt Bodenheizung, Duomat Heizungssteuerung, Aquamas CO2 Anlage mit JBL Innenreaktor,incl. Nachtabschaltung
Heizungssteuereung und Filter
CO2 Anlage

Wasserwerte

PH 7,2
GH 13° dH
KH 7° dH
NO2 n.n.
NO3 15mg/l
Temperatur 26° C

Futter

Fockenfutter, Welstabs, gerocknete rote Mückenlarven, Elos SVb Pflanzenfuttergraqnulat, tetra fresh Delica,Zuchini, Gurke, Erbsen. Richtiges Lebendfutter bekomme ich nirgends. Frostfutter:Weisse und rote Müla, Artemien.
Bin von Flockenfutter auf Elos Granulat umgestiegen. Wau! Super Futter. Wir sehr gerne genommen.

Sonstiges

Easy Life Wasseraufbereitung und Ferrodrakon Pflanzendünger

Infos zu den Updates

Ersteinrichtung am 12.05.2007
Weitere Pflanzen sind bestellt:
Hygrophilia polysperma, Echinodorus tennellus
23.05.07 Nitritpeak beginnt ! Momentan über 1mg/l Tendenz Steigend
Erster Ansatz von Kieselalgen ;-(. Hoffentlich gibt das keinen Ärger in meinen 2 Wochen Urlaubsabwesenheit

Urlaub ist rum. Alle so weit OK. Nun sind die Fische drin und die Photos wurden aktualisiert

Kleiner Rückschlag: Ichtobefall an allen Regnbogenfischen.
Behandlung mit JPL Punktol und Eckto Crystal, Temperaturerhöhung auf 28 Grad. 1 Preacox ist tot!
02.07. Ichtio hoffentlich im Griff, seit Donnerstag keine Pünktchen mehr. Nach 2 weiteren Behandlungen, werde ich nun bald die Restmedikamente über Kohle raus filtern.

21.07 Ichtyo ist vorbei hat aber meinen kleinen Preacox Bestand dezimiert. Geschwüre sind noch dazugekommen, so dass nun nur noch 2 Praecox Weibchen da sind. Sehr Traurig! Eventuell werde ich zu meinen Bosemani einen anderen Besatz dazu bringen.

23.07. Seit einigen Tagen sind Rotalgen(Büschel- und Punktalgen) auf dem Vormarsch. Ich werde CO2 erhöhen und die Wasserwechsel von 30 Prozent nun wöchentlich durchführen. Ich hoffe ich bringe den Algenwuchs zum stoppen.

24.08.07 Algen sind nahezu verschwunden.

02.09.07 Danke für die Bewertung.
Ich habe die Preacox wieder auf 8 Fische aufgestockt. 4 Männchen 4 Weibchen, mehr waren nicht da.
Harro Hieronimus hat mir übrigens geschrieben, das ich die Boesemani nur bei 25 Grad halten soll. Das wäre optimal!

So, das Thema Preacox ist bei mir nicht von Erfolg gekrönt. Bis auf 2 sind leider wieder alle gestorben. Habe nun meine Boesemani auf 8 erhöht und wieder einen kleinen Schwarm Otocinclus seit 3 Wochen drin.

Soweit läuft alles gut. Nur die Pinsellagen bleiben ein ewiges Thema bei mir. Trotz wöchentlichem Teilwasserwechsel bekomme ich sie nicht weg.
Bin kurz davor mit eine Osmoseanlage zu kaufen, da die Wasserwerte des Leitungswasser doch realitiv schlecht sind und das ewige beimischen mit Queallwasser mühselig ist.

19.03.08 Habe mir eine Osmoseanlge zugelegt und mische nun mein Leitungswasser mit Osmosewasser.

User-Kommentare

mira13 am 14.02.2012 um 16:59 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sehr gelungenes Becken halte meine Regenbogenfische bei 26,5 c°
sie lieben das!
ich halte mehr weibchen so sind sie sehr friedlich untereinander.
Kordi am 24.01.2010 um 15:46 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
einfach nur top.kannst du mir sagen wieviel blasen du aufsteigen lässt im blasen zähler bei deinem ph-wert.
Marco Rämisch am 28.06.2007 um 10:01 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Bernd!
Kompliment zu deinem Becken! Sieht ja aus, wie aus nem Katalog ;0)
Was meinste, wie sich meine Barsche über ein Wochenende in deinem Aq freuen würden.. Deine Pflanzen allerdings weniger ;0)
Weiter so!
Gruss, Marco
Jürgen Bolz am 27.06.2007 um 20:07 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Bernd,
Dein Becken sieht wirklich toll aus. Auch der Besatz ist in Ordnung, wenn ich auch hoffe, dass die Antennenwelse sich nicht an Deinen Pflanzen vergreifen! Ich würde statt roten Mülas schwarze verfüttern, da rote Mülas oft aus stark belasteten Tümpeln stammen und viele Schadstoffe enthalten können.
Gruß, Jürgen
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Bernd Willikonsky das Aquarium 'Becken 5317' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
28836 Aufrufe seit dem 11.04.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Bernd Willikonsky. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 35548
von josef frohner
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Hühnersuppe
von dat_huhn
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Juwel Aquarium Rio 240
von Christian Trommer
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
green sansibar
von <--- sebi --->
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 9193
von tomato
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Skalar
von Dani7
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
The green Dream
von Guppy62
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Juwel Rio 240
von schecki
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
240 Liter Gesellschaftsbecken
von Pebas/Peter
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
No.2 (Nur noch Beispiel)
von Monopoly
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Biete Apistogramma pandurini
BIETE: Biete Apistogramma pandurini
Preis: 5.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere