Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.562 Aquarien mit 148.721 Bildern und 1.666 Videos von 17.859 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'Pflanzenbeet' von Stephan Ascher

Offline (Zuletzt 25.11.2016)BlogBeispielKarte
Userbild von Stephan Ascher
Ort / Land: 
92342 Möning / Deutschland


Pflanzenbeet

 
Im Malawiaquarium kommt es oft vor, dass Pflanzen aus dem Sand gebuddelt werden.

Um dieses Problem zu vermeiden habe ich mir zwei Pflanzenbeete gebaut.

Die Vorgehensweise ist die gleiche wie bei der Herstellung einer Rückwand.

Ich habe aus Styropor ca. 7 cm hohe "Ringe" geformt, damit sie noch etwas aus dem Sand ragen.

Zur Bearbeitung habe ich Messer und Heißluftfön verwendet.

Den Ring habe ich mit AQ-Silikon am Beckenboden festgeklebt. Rückwand und Pflanzenringe habe ich dann mit Portlandzement mehrmals angestrichen.

Nach vierwöchigem Wässern habe ich das Wasser erst mal abgepumpt, danach habe ich die Ringe mit Nährboden zur Hälfte gefüllt, anschließend die Pflanzen rein und das Ganze dann mit grobem Kies 20-40 mm abgedeckt.

Wer möchte kann auch "Tröge" formen und diese in die Rückwand integrieren.

Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Funktioniert bis jetzt prima, kein ausbuddeln mehr und der Nährboden tut den Pflanzen auch ganz gut.

MfG Steff
 
Blogartikel aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 14.02.2007 um 23:03 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Labroides dimidiatus (Putzerlippfisch)
Aquarien mit Labroides dimidiatus (Putzerlippfisch)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Labroides dimidiatus (Putzerlippfisch).
Themen im Forum:
Erfahrungen /Meinungen ceylonsaugbarben Gesellschaft/Verhal von Ceylon Erstellt am 26.07.2017 um 20:27 Uhr (Noch ohne Antwort!)
Experten für Tanganjikas gefragt von Sandra Ringle und Jörg Buß Letzte Antwort am 25.07.2017 um 11:46 Uhr
Apistogramma macmasterie Nachwuchs von coachdriver_uwe Erstellt am 25.07.2017 um 10:12 Uhr (Noch ohne Antwort!)
240 l Gesellschaftsaquarium - Zwergbuntbarsche möglich? von Mel Letzte Antwort am 24.07.2017 um 20:37 Uhr
Echinodorus Ausläufer von Ruppinho Letzte Antwort am 24.07.2017 um 19:17 Uhr
Schwimmpflanzen fürs geschlossene Aquarium von Ceylon Letzte Antwort am 24.07.2017 um 18:44 Uhr
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
RED  BEE  Garnelen  ( PRL )
BIETE: RED BEE Garnelen ( PRL )
Preis: 2.40 €
Geophagus Red Head Tapajos
BIETE: Geophagus Red Head Tapajos
Preis auf Anfrage
Blauer Kongosalmler (Phenacogrammus interruptus)
BIETE: Blauer Kongosalmler (Phenacogrammus interruptus)
Preis: 3.50 €
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
30.507.913
Heute
190
Gestern:
10.231
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.562
17.859
148.721
1.666
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter