Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login
Sealife Aquarium am Gardasee in Italien

Sealife Aquarium am Gardasee in Italien

einrichtungsbeispiele.de - TopBlog! 

Anfang September 2018 besuchte ich mit meiner Mutter und meinem Bruder das Sealife Aquarium am Gardasee. Es war mein erster Besuch und ich habe zuvor schon einiges gutes über das Sealife gehört doch seltsamerweise war ich vorher noch nie dort.

Dieses Jahr war es endlich soweit und der Himmel bewölkt ??? dies war genau die richtige Zeit, um dem Aquarium einen Besuch abzustatten. Natürlich waren wir nicht die einzigen, die diese Idee hatten und so mussten wir in der Warteschlange doch ziemlich lange stehen, bis wir an die Reihe kamen. Es zahlte sich trotzdem aus und man kam auch einigerma??en voran, sodass auch die anderen Besucher um uns herum nicht ärgerlich waren und sich jeder auf den Eintritt freute. Nur die ???Klimper-Musik??? am Eingangsbereich, die summt dem einen oder anderen bestimmt immer noch in seinen Ohren??? *lach*

Das Sealife am Gardasee liegt gleich neben dem Gardaland. Das Gardaland und das Sealife Aquarium erreicht man vom selben Parkplatz aus, der gro?? genug ist, um eine gro??e Zahl an Autos aufzunehmen. Von au??en erinnert das Sealife an eine einsame Insel, an der ein altes Piratenschiff gestrandet ist. An einem gro??en Felsen rinnt Wasser hinab, das sich in einem kleinen Pool sammelt, in dem zwei Hai-Attrappen zu sehen sind und über den eine Brücke zum Eingang des Aquariums führt.

Die Wartezeit war schlie??lich vorüber und wir kamen endlich an die Reihe. Der Weg nach der Brücke führte uns durch das gestrandete Piratenschiff in eine Höhle. Gleich zu Beginn wurde man auf einem Plan informiert, wo welcher Bereich (Gardasee, Sü??wasser, Meerwasser???) zu sehen war und im groben sah man, welche Tiere im Sealife leben. Besonders toll fand ich die Aquarien mit Fischen aus dem Gardasee, die gleich nach dem Eintritt in den ???Höhlen-Gängen??? zu sehen waren. In wirklich schön gestalteten Becken tummelten sich Schleien, Rotfedern, Brachsen, Barben, Zander, Welse und andere Fische des Kaltwasser-Bereichs. Auch ein paar gro??e Störe waren in einem Becken zu sehen.

Der Weg führte uns weiter zum Amazonas-Bereich. Hier fand man tolle Schwärme von Schmucksalmlern, Schrägschwimmern und Skalaren je auf ein eigenes Säulen-Becken aufgeteilt. Leider waren ziemlich viele Pflanzen aus Plastik - doch die Becken waren alle sauber und schön gestaltet und es beeindruckte uns sehr.

Und schon war man im Salzwasser-Bereich angekommen. Es wurden viele Fisch-Arten aus dem Mittelmeer gezeigt, Korallen, Anemonen, Quallen und Fische aus den tropischen Gebieten. Man sah, was sich in einem Hafen abspielte und wie es am Riff zugeht. Immer wieder wurden die Besucher auf Tafeln über die verschiedenen Begebenheiten weltweit in Kenntnis gesetzt. Sei es über Umweltverschmutzung, Umweltschutz, Informationen zu bestimmten ökologischen Gebieten, Geschichte der Erde und der Entstehung oder zu den einzelnen Arten. ??berall fand man Tafeln oder Schilder in den Sprachen Italienisch, Deutsch und Englisch.

Das Sealife ist sehr engagiert im Bereich Schildkröten- und Seehund-Schutz. Jedes Jahr werden einige Hundert Tiere gerettet und wieder ausgesetzt. So hat das Sealife auch eine Seehund-Show, die jedoch nur eine bestimmte Anzahl an Besuchern aufnehmen kann.

Auch das Sealife beim Gardaland hat einen Tunnel, durch den man hindurch gehen kann, wo Haie, Rochen und andere Tiere über den Köpfen schwimmen??? Hier stauen sich allerdings ein wenig die Besucher und ein Guard sorgt für Ordnung.

Am Ende der Strecke befindet sich schlie??lich noch ein besonderes Aquarium. In diesem Becken sieht man zwei gro??e Gruppen von Verwandten von ???Nemo und Dory???. Vor diesem Becken sah man nochmals eine gro??e Anzahl an Besuchern stehen, die den bunten Fischen zusahen und wohl in Gedanken den Film vor Augen hatten???

Ach ja ??? zu Beginn des Besuchs kann man ein Foto machen, das die abgelichteten Personen in unterschiedlichen Unterwasser-Szenarien zeigt und das man dann am Ende gegen einen Aufpreis erhält. Wir haben gleich zwei Bilder als Erinnerung mit nachhause genommen. Im Shop des Sealifes gibt es jede Menge an Artikeln zu kaufen und anschlie??end lädt ein Imbiss die hungrigen Leute auf Fastfood und Sü??es ein. Uns hat es jedoch nicht geschmeckt???

Ich muss sagen, das Sealife ist in jedem Fall einen Besuch wert und beeindruckt durch schön gestaltete Aquarien, prächtige Fische und tolle Gestaltung des Weges, der den Besuch zu einem Abenteuer umwandelt. Das Aquarium versteht es, den kleinen und gro??en Abenteurern die Unterwasserwelt näher zu bringen und auch auf die Probleme aufmerksam zu machen. Dieses Erlebnis kann man allen empfehlen!

Helga Kury für www.einrichtungsbeispiele.de

Sealife Aquarium am Gardasee in ItalienSealife Aquarium am Gardasee in ItalienSealife Aquarium am Gardasee in ItalienSealife Aquarium am Gardasee in ItalienSealife Aquarium am Gardasee in ItalienSealife Aquarium am Gardasee in ItalienSealife Aquarium am Gardasee in ItalienSealife Aquarium am Gardasee in ItalienSealife Aquarium am Gardasee in ItalienSealife Aquarium am Gardasee in ItalienSealife Aquarium am Gardasee in ItalienSealife Aquarium am Gardasee in ItalienSealife Aquarium am Gardasee in ItalienSealife Aquarium am Gardasee in ItalienSealife Aquarium am Gardasee in ItalienSealife Aquarium am Gardasee in ItalienSealife Aquarium am Gardasee in ItalienSealife Aquarium am Gardasee in ItalienSealife Aquarium am Gardasee in ItalienSealife Aquarium am Gardasee in ItalienSealife Aquarium am Gardasee in ItalienSealife Aquarium am Gardasee in ItalienSealife Aquarium am Gardasee in ItalienSealife Aquarium am Gardasee in ItalienSealife Aquarium am Gardasee in ItalienSealife Aquarium am Gardasee in Italien
Blogartikel 'Blog 5297: Sealife Aquarium am Gardasee in Italien' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 05.09.2018 um 17:02 Uhr von Helga Kury

Helga Kury

Userbild von Helga KuryHelga Kury ist Moderator*in von EB und stellt 17 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!