Die Community mit 19.403 Usern, die 9.144 Aquarien, 33 Teiche und 50 Terrarien mit 165.535 Bildern und 2.498 Videos vorstellen!
Neu
Login

Sorge um planzen von Sebastian Kunzmann

Seit ca. 2 Wochen lösen sich meine Valisnarien immer mehr auf, ständig sind lose Blätter an der wasseroberfläche.

Da diese Art normal recht einfach zu halten ist und auch recht wuchern kann wundert es mich sehr und ich hab keine Ahnung wie es dazu kommt.

Wei?? vielleicht jemand was mein Probliem sein könnte? schaut ruhig meine Beckendaten an, vielleicht gibt es da zusammenhänge, würde mich auch sehr über Bewertungen tipps oder anregungen für mein Becken freuen

Blogartikel 'Blog 889: Sorge um planzen' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 18.04.2008 um 22:02 Uhr von Sebastian Kunzmann

Sebastian Kunzmann

Sebastian Kunzmann ist Mitglied von EB und stellt 1 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 20.04.2008 um 10:46 von Falk
Hallo
Ich bin der Meinung, das Vallisneria keine hohen Eisen und andere metall.Konzentrationen verträgt, auch kh (gelöste Salz und Kalkionen) sollten auf niedrigem Niveau gehalten werden.
Ich habe dieses Problem hin und wieder auch.Düngung erfolgt bei mir nur, wenn es unbedingt notwendig ist.
Gruß Falk
P.s.Co2 nehme ich gar nicht, Regulierung über Strömung.Düngung mit Sera Florinette A und Florena.

Weitere Kommentare lesen