Die Community mit 19.367 Usern, die 9.145 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 164.939 Bildern und 2.468 Videos vorstellen!
Neu
Login

Synodontis petricola dwarf "putzt" Sciaenochromis fryeri...

Hallo liebe Gemeinde,

ich konnte meine Synodontis petricola „dwarf“ schon des öfterern dabei beobachten,

wie sie sich an die Flanken meiner NonMbunas „heften“ und diese dann beharrlich zu „putzen“ scheinen...

Die Fische lassen sich das i.d.R. kurz gefallen.

Mein Fryeri scheint das sogar zu lieben...!

Er sucht überall im Becken richtig die Nähe der Synos und kann anscheinend

nicht genug davon zu bekommen. Mittlerweile hat er schon richtig helle Stellen

an beiden Körper-Flanken...!

Ich habe dazu ein Video erstellen können. Ihr könnt ja mal schauen...:-)

Mich würde interessieren, ob jemand schon ähnliches beobachten konnte.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, ob das „normal“ ist oder ob da irgendetwas in meinem Becken vielleicht nicht stimmt...?!

Besten Dank für Euer Feedback.

LG

Didi

Blogartikel 'Blog 3380: Synodontis petricola dwarf "putzt" Sciaenochromis fryeri...' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 23.06.2010 um 13:11 Uhr von ***ELLIS***

***ELLIS***

Userbild von ***ELLIS******ELLIS*** ist Mitglied von EB und stellt 2 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 24.06.2010 um 14:32 von ***ELLIS***
@all:
vielen Dank für Euer Feedback!
Scheint ja nicht so unüblich zu sein.
Ich werde das "Treiben" weiter beobachten.:-)
Ist ja z.Z. noch alles im grünen Bereich.
Gruß
Didi

Weitere Kommentare lesen