Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.586 Aquarien mit 149.448 Bildern und 1.721 Videos von 17.924 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:


UOA für AQ und was noch...?

 
Hallo an alle AQ-Besitzer mit Umkehrosmoseanlage,

ich habe mir über ebay eine Umkehrosmose RO-500 gekauft (500 L/Tag) mit Spülventil gekauft.

Nun wollte ich das gefilterte Wasser zum Wasserwechsel für mein 25 L und

mein 54 L Becken nutzen.

Nun meine Frage dazu:

Kann man dieses gefilterte Wasser ohne Zusatz ins Auqarium geben?

Oder muss man es noch mit Bakterien anreichern?

Dazu würde ich von Vanya den BaktoActive nehmen. Benutze ich ja eh einmal die Woche als Zusatz.

Oder wäre das AquaSafe von Tetra besser, als Zusatz?

Ich bitte um eure Tipps, und Erfahrungen mit solchen Anlagen.

Danke schonmal im voraus

Henning
 
UOA für AQ und was noch...?
 
Blogartikel aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 10.01.2008 um 13:59 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 11.01.2008 um 12:48 von Mario
Hallo Henning,

auf jeden Fall muss dem Wasser noch etwas Leitungswasser dazugesetzt werden, sonst hast du bald Schwarzwasserverhältnisse, also eine extrem niedrige Wasserhärte. Mit Bakterien würde ich das Wasser nicht versetzen, nur bei Neueinrichtung, neuem Filter oder z.B. Blaualgenbefall kann das sinnvoll sein. Wasseraufbereiter muss nicht unbedingt sein, da diese oft auch Nährstoffe binden oder sogar Methylenblau enthalten und schadet in eingefahrenen Aquarien häufig mehr als es nutzt. Sonst ist so´ne Umkehrosmose ne gute Sache, auch wenn das vierfache an Wasser zur Reingung benutzt wird, aber bei so kleinen Becken ist das verkraftbar.

Gruß Mario
 
 


Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Altolamprologus sp. "sumbu shell"
Aquarien mit Altolamprologus sp. "sumbu shell"
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Altolamprologus sp. "sumbu shell".
Themen im Forum:
Umzug 500l Becken+Umstellung auf Kühlwasserfische von Wasserstern ALK Letzte Antwort am 20.09.2017 um 13:41 Uhr
Video von Gerald Kascha Letzte Antwort am 16.09.2017 um 21:15 Uhr
Artenbecken für pseudomugil von ehemaliger User Letzte Antwort am 08.09.2017 um 19:19 Uhr
Malawis schwimmen alle unten und verstecken sich !!! von Steffen Krüger Letzte Antwort am 30.08.2017 um 21:47 Uhr
Corydoras Julii sehr Blass von coachdriver_uwe Erstellt am 28.08.2017 um 21:13 Uhr (Noch ohne Antwort!)
"Yellow" - Buntbarsch abzugeben von Christian Plinz Letzte Antwort am 25.08.2017 um 15:03 Uhr
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Labidochromis caeruleus Yellow "Kakusa"
BIETE: Labidochromis caeruleus Yellow "Kakusa"
Preis: 4.00 €
Exochochromis anagenys gold
BIETE: Exochochromis anagenys gold
Preis auf Anfrage
Rocio octofasciata "Blue Dempsey"
BIETE: Rocio octofasciata "Blue Dempsey"
Preis: 8.00 €
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.084.514
Heute
1.220
Gestern:
10.066
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.586
17.924
149.448
1.721
1.046
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquarientiere