Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.537 Aquarien mit 148.186 Bildern und 1.654 Videos von 17.797 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Hier werben Fischbörse Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums


UOA für AQ und was noch...?

 
Hallo an alle AQ-Besitzer mit Umkehrosmoseanlage,

ich habe mir über ebay eine Umkehrosmose RO-500 gekauft (500 L/Tag) mit Spülventil gekauft.

Nun wollte ich das gefilterte Wasser zum Wasserwechsel für mein 25 L und

mein 54 L Becken nutzen.

Nun meine Frage dazu:

Kann man dieses gefilterte Wasser ohne Zusatz ins Auqarium geben?

Oder muss man es noch mit Bakterien anreichern?

Dazu würde ich von Vanya den BaktoActive nehmen. Benutze ich ja eh einmal die Woche als Zusatz.

Oder wäre das AquaSafe von Tetra besser, als Zusatz?

Ich bitte um eure Tipps, und Erfahrungen mit solchen Anlagen.

Danke schonmal im voraus

Henning
 
UOA für AQ und was noch...?
 
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 10.01.2008 um 13:59 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 11.01.2008 um 12:48 von Mario
Hallo Henning,

auf jeden Fall muss dem Wasser noch etwas Leitungswasser dazugesetzt werden, sonst hast du bald Schwarzwasserverhältnisse, also eine extrem niedrige Wasserhärte. Mit Bakterien würde ich das Wasser nicht versetzen, nur bei Neueinrichtung, neuem Filter oder z.B. Blaualgenbefall kann das sinnvoll sein. Wasseraufbereiter muss nicht unbedingt sein, da diese oft auch Nährstoffe binden oder sogar Methylenblau enthalten und schadet in eingefahrenen Aquarien häufig mehr als es nutzt. Sonst ist so´ne Umkehrosmose ne gute Sache, auch wenn das vierfache an Wasser zur Reingung benutzt wird, aber bei so kleinen Becken ist das verkraftbar.

Gruß Mario
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Paracheirodon simulans (Blauer Neon)
Aquarien mit Paracheirodon simulans (Blauer Neon)
Hier findest du alle wichtigen Infos und zahlreiche Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Paracheirodon simulans (Blauer Neon).
Themen im Forum:
Beckenwettbewerb von Vancouver2010 Letzte Antwort am 30.05.2017 um 09:12 Uhr
Hilfe, was ist das? von Onkel-Tom Letzte Antwort am 25.05.2017 um 14:32 Uhr
Reinigung Co2 Glas-Diffusor mit weißer Membran? von Oliver Peters Letzte Antwort am 14.05.2017 um 10:02 Uhr
Malawi Besatz + dichte in einem 450 L Becken von Mondamin Letzte Antwort am 11.05.2017 um 22:34 Uhr
Mein erstes Aquarium - Malawi von J.D. Letzte Antwort am 10.05.2017 um 20:13 Uhr
Geschlechtsbestimmung von Nova Letzte Antwort am 09.05.2017 um 13:53 Uhr
Letzte Blogs:
Meine Red Fins von Harald Kästner
Kieselalgen (Braunalgen) von Kevin Fruhen
Mehr Blogs
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.985.573
Heute
3.268
Gestern:
8.555
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.537
17.797
148.186
1.654
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter