Die Community mit 19.403 Usern, die 9.146 Aquarien, 33 Teiche und 50 Terrarien mit 165.329 Bildern und 2.497 Videos vorstellen!
Neu
Login
Was bin ich und was brauche ich zum Leben ? 8

Was bin ich und was brauche ich zum Leben ? 8

Hallo Leute

Wieder ein Teil zu den Artbestimmungen...

Name

Herkunft

Wasserwerte

Becken

Futter

alles sonst noch wichtige....

Gru?? an alle

und im Namen von Uwe Danke für sein Bild , da ich selber keins habe !!!

Blogartikel 'Blog 2209: Was bin ich und was brauche ich zum Leben ? 8' aus der Kategorie: "Fischarten" zuletzt bearbeitet am 08.08.2009 um 10:31 Uhr von Falk

Falk

Userbild von FalkFalk ist Moderator*in von EB und stellt 16 Beispiele vor. In den Bereichen West- / Zentralafrika, Südamerika, Mittelamerika, Asien/Australien, Gesellschaftsbecken, Aquascaping, Meerwasser steht er/sie den Usern bei Fragen kompetent als Anspechpartner zur Seite.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 08.08.2009 um 13:46 von Malawigo
Hallo Falk,
Ich wollte mich ja ein wenig raushalten um anderen auch eine Möglichkeit zum Antworten zu geben, aber da mache ich mal den Anfang, die anderen sind warscheinlich am See und genießen den schönen Tag ;)
Dieser Fisch ist ein Zebrasoma flavescens und gehört zur Familie der Doktorfische.
Er lebt vegetarisch und frißt vom Algenaufwuchs. Im Aquarium nimmt er gerne
auch Salat, Banane, Spinat und Gurken auch Artemia Mysis und Krill solten in seiner Ernährung nicht fehlen.
Größe:
bis zu 20 cm
Temperatur:
23°C - 27°C
Vorkommen:
Westlicher Pazifik nördlich des Äquators, von Japan bis Hawaii
Im Aquarium ab etwa 500 Liter zu pflegen. Ein recht friedlicher Fisch ohne besonderem Agressionspotential.
Viele Grüße
Georg
Mir war grad langweilig ;)