Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.764 Aquarien mit 153.710 Bildern und 1.879 Videos von 18.249 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'Wie alles begann!' von bocap

Userbild von bocap
Ort / Land: 
52355 / DE
Aquarianer seit: 
08.02.2013


Wie alles begann!

 
Etwa im Frühling 2012 kam mein Sohn mit der Idee, dass er sich ja unbedingt ein Aquarium wünscht. Erfahrungsgemäß sind solche Wünsche immer schnell überholt und so habe ich auch diesem Wunsch (natürlich) nicht gleich nachgegeben.

Der Wunsch hatte jedoch Bestand und wurde penetrant auch noch Monate später immer mal wieder vorgetragen.

Also habe ich (und meine Frau natürlich) kurzerhand entschieden, dass wir Ihm zu seinem 7. Geburtstag ein Aquarium kaufen.

Meine ersten Gedanken waren kleines Becken, ein paar Pflanzen und Fische sowie Wasser rein und fertig is...

Ich habe also irgendwann Ende 2012 angefangen mich mit dem Thema Aquarium zu beschäftigen. Dabei war mir dann ganz schnell klar, dass es halt nich einfach damit getan ist in ein kleines Becken ein paar Pflanzen, Fische und Wasser zu stecken und dann wird schon alles gut.

Naja, jedenfalls habe ich mich dazu entschlossen, dass Thema mit der nötigen Ernsthaftigkeit anzugehen und meinem Sohn "das schönste Aquarium wo gibt" herzurichten! :-)

Es sollte zuerst ein 60er Becken werden. Also so ein Komplettset. 60er fand ich aber irgendwie klein, also habe ich bei ebay mal nach gebrauchten Becken für den Anfang geguckt.

Es wurde dann ein 80er, wo lediglich eine Abdeckung mit Beleuchtung dabei war. Filter und Heizer waren schnell dazugekauft und so stand schnell schon mal das Fundament.

Es folgten ein paar weitere Onlinebestellungen mit Kleinmaterial, Futter usw.

Vor ein paar Wochen habe ich mich dann mit dem Thema Filtertechnik beschäftigt und bin so auf den HMF gekommen. Super Sache habe ich mir gedacht und auch gleich einen Eck-HMF ins Becken gezimmert.

Letzte Woche habe ich zwei schöne Mangrovenwurzeln und ein paar Rainbow-Schiefersteine gekauft, Wasserpflanzen vorbestellt und jetzt gehts morgen entlich los!!
 
Blogartikel 'Blog 4694: Wie alles begann!' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet von bocap am 07.02.2013 um 14:49 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 07.02.2013 um 15:16 von Tom
Hallo,

freut mich, dass du dich offenbar zusammen mit deinem Sohn für dieses Hobby begeistern kannst und du dich nicht Halsüberkopf ins die Geschichte gestürtzt hast, sondern zunächst Informationen und Wissen gesammelt hast. Das sind schon mal die besten Voraussetzungen.

Ansonsten wirst du hier immer die passenden Antworten auf die Fragen bekommen, die in den nächsten Tagen und Wochen auf dich warten.

Grüße, Tom.
 
 


Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Lum Light controller von Freiburg Letzte Antwort am 17.09.2018 um 21:13 Uhr
Querstreifen bärblinge, Smaragd, Moskito, Pfeffer ? 50cm von Ceylon Letzte Antwort am 12.09.2018 um 19:24 Uhr
Umrüstung meiner Becken, speziell das 375 l Becken auf LED von Grünhexe Letzte Antwort am 30.08.2018 um 20:03 Uhr
Aufbau 250 X 60 x 70 Projektaquarium Artenschutz /-erhaltung von Reneè Thissen Letzte Antwort am 29.08.2018 um 19:54 Uhr
Pflanzendüngung von herkla Letzte Antwort am 28.08.2018 um 15:59 Uhr
Probleme mit Mischbettharzfilter an Umkehrosmoseanlage von Köllebärbling Letzte Antwort am 28.08.2018 um 11:57 Uhr
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Orangefleckgrundel, Rhinogobius leavelli
BIETE: Orangefleckgrundel, Rhinogobius leavelli
Preis: 8.00 €
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partnershop