Die Community mit 19.405 Usern, die 9.144 Aquarien, 33 Teiche und 50 Terrarien mit 165.540 Bildern und 2.494 Videos vorstellen!
Neu
Login

Wie alles begann von Jademeister

Im März des Jahres 2007 wurde nach langer ??berlegung wieder ein Aquarium angeschafft. Neu - alt - gebraucht - gro?? - klein....

Die Entscheidung viel auf ein Komplettbecken von Sera. Schön detailliert beschrieben mit allem was man zum Start braucht. Habe mich auch zu 60 % daran gehalten ;))

Becken mit Bodendünger bedacht Kies drauf, Dekor rein und viel ( naja ) Pflanzen. Wasser eingelassen und mit Aquasafe und Bakterien geimpft.

nach 3 Wochen die ersten 3 Fische danach kontinuierlich jede Woche den Besatz erhöht. Bis wir 20 Fische hatten. Dazu 10 Armano Garnelen.

Also ich muss sagen die Entscheidung Garnelen als Algenvertilger zu nehmen war die beste überhaupt. Zumal wie ich im laufe der Zeit feststellte das sie auch die Schnecken verputzen. Seit März 2006 habe ich so gut wie keine Algenteppiche.

Blogartikel 'Blog 537: Wie alles begann' aus der Kategorie: "Gesellschaftsbecken" zuletzt bearbeitet am 14.01.2013 um 22:50 Uhr von Jademeister
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!