Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.538 Aquarien mit 148.177 Bildern und 1.653 Videos von 17.794 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Hier werben Fischbörse Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Blogartikel 'wie viele Arten (Sorten) hast Du den??' von ©h®iS

Offline (Zuletzt 04.03.2012)BlogInfoWebKarte
    Sieger Beckenwettbewerb August 2009 
Userbild von ©h®iS
Ort / Land: 
94547 Iggensbach / Deutschland
Aquarianer seit: 
1988


wie viele Arten (Sorten) hast Du den??

 
Hey Leute,

vor nicht allzu langer Zeit, waren wir bei nem befreundeten Pärchen zum Kaffee geladen.

Nach dem formellen Kaffee und Kuchen, gingen wir zum gemütlichen Teil über und wir Männer unterhielten uns über Fußball, Frauen, Arbeit usw. worüber Männer eben reden.

Irgendwann erzählte mir mein Spezl, dass er nun auch zum Aquarianer werden möchte. Als ich das hörte entbrannte nat. ein eifriges Gespräch.

Es ging um Beckengröße, Einrichtung, Bepflanzung und Besatz, ich war voll in meinem Element. Als mir die Frage gestellt wurde,

"wie viele Arten hast Du den"?

bemerkten wir, dass wir belauscht wurden und zwar von den Fauen..

Mehr als ein Kopfschütteln und den Satz "die und ihre Fische" konnten wir nicht vernehmen. Hm´´ so sind wir eben...

Nach std. langem Gespräch über diverse Zierfischarten, fuhr ich zufrieden über das positiv verlaufenene Kaffeekränzchen nach Hause..

Nun da wir mitten im Advent sind und als wahre Fans der Adventszeit bekannt sind, lassen wir den allsonntaglichen Besuch am Christkindlmarkt nat. nicht aus. So waren wir letzten Sonntag, auf nen Glühwein und ne Bratwurst, an unserem Stammstand.

Das oben genannte Pärchen gesellte sich ebenfalls dazu.

Nachdem wir wieder über Männerdinge sprachen, drehten wir den Spieß mal um. Wir Männer lauschten unseren Damen.

Man hörte nur Teig, Formen, Vanillekipferl, Rumwürfel usw. Als die Frage,

"wie viele Sorten hast Du den"

gestellt wurde, mussten wir Männer herzhaft lachen und sagten nur....

"Ihr und eure Plätzchen" *g*

Tja, so fremd ist man sich dann doch nicht!!!

schöne Vorweihnachtszeit wünsch ich,

Ciao Chris
 
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 06.12.2010 um 23:04 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 07.12.2010 um 00:21 von Malawi-Guru.de
Hi Chris !!!

Prall aus dem Leben.....o mein Gott wie ich dies kenne...tolles Schmankerl ;-)))

Und sooooo wahr.....der Wahnsinn!

LG

Flo
 
 
Geschrieben am 07.12.2010 um 00:03 von Benjamin Hamann
schönes Ding! ;-) ...emanzipation oder wie das heißt, bei der sache wo die Frauen am Herd stehen und backen! :D:D:D

*IRONIE*!!! ;-)

lg benni
 
 
Geschrieben am 13.12.2009 um 12:23 von Philosoph
Hallo Chris,

...wieder mal ein Blog von Dir nach dem Motto...."Geschichten, die das Leben schrieb"! So mag ich das!

Das Thema Plätzchen ist ja nicht mal schlecht, da hat auch "Mann" was davon! *schmatz*

Aber gestern hatte ich das Vergnügen, einem Gespräch zu lauschen, warum "Frau" unbedingt diese grünen Stiefel benötigt, schließlich habe "Frau" ja auch diesen Schal in genau dieser Farbe.....

....nun auch dass ich hier lauschen durfte, hat sein Gutes.

....so kann ich wohl noch diese Woche dem Christkind den entscheidenden Tip geben!

Liebe Adventsgrüße nach Niederbayern
Elmar
 
 
Geschrieben am 13.12.2009 um 10:29 von Malawi
Das kommt mir auch irgendwie bekannt vor.
Aber da muss man mit leben!!
 
 
Geschrieben am 08.12.2009 um 17:01 von ©h®iS
Hi Stefan,

Du in ein paar Jahren könn ma uns nochmals drüber unterhalten.. Übrigens schöner Name, falls ich noch nen Jungen hin bekommen sollte, heißt er auch Felix..

Grüße Chris
 
 
Geschrieben am 08.12.2009 um 14:06 von Minzi
Hallo Chris,
was für ein lustiger Blog! So ist das halt mit den Frauen... Bin auch ein Fisch - (logisch) und Plätzchenfan. Dein Userfoto von Deiner kleinen Mia ist ja wirklich sehr süß. Ich hätte dazu das passende Pendant, unseren kleinen Blondschopf von gerade mal einem Jahr - Felix. Eine schöne Adventszeit wünsche ich Euch und
Grüße Stefan
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Bacopa australis
Aquarien mit Bacopa australis
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Bepflanzung eines Aquariums mit Bacopa australis.
Themen im Forum:
Hilfe, was ist das? von Onkel-Tom Letzte Antwort am 25.05.2017 um 14:32 Uhr
Reinigung Co2 Glas-Diffusor mit weißer Membran? von Oliver Peters Letzte Antwort am 14.05.2017 um 10:02 Uhr
Malawi Besatz + dichte in einem 450 L Becken von Mondamin Letzte Antwort am 11.05.2017 um 22:34 Uhr
Mein erstes Aquarium - Malawi von J.D. Letzte Antwort am 10.05.2017 um 20:13 Uhr
Geschlechtsbestimmung von Nova Letzte Antwort am 09.05.2017 um 13:53 Uhr
Unterlage/Matte einseitig eingedrück von skipper1202 Letzte Antwort am 07.05.2017 um 11:41 Uhr
Letzte Blogs:
Meine Red Fins von Harald Kästner
Kieselalgen (Braunalgen) von Kevin Fruhen
Mehr Blogs
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.959.827
Heute
4.193
Gestern:
8.766
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.538
17.794
148.177
1.653
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter