Lebens(t)räume für Menschen, Tiere & Pflanzen
Gestaltungsbeispiele für naturnahe Lebensräume
Einrichtungsbeispiele.de-Logo
Neu
Login
Wir werden unterstützt von:

Blog: Wieder einer weniger :-(( (1315)

Hallo @ll,

leider mu??te ich eben erfahren das sich Robert Dobner nicht nur von der Jury sogar ganz von Einrichtungsbeispiele zurückgezogen hat.

Dieses stimmt mich echt traurig, weil er war ein Super Moderator in seinem Gebiet und eine Bereicherung für diese Seite.

Sorry jetzt eventuell für meine Ausdrucksweise die ich normal hier und überhaubt kaum pflege, aber anders wohlen o. können es einige hier nicht verstehen.

Ich habe nur mitbekomme, das er von einigen User dieser Seite persönlich per PN und sogar über Telefon zu Hause angefriffen wurde, nur weil jemand mit seiner Bewertung nicht leben konnte.

Hier zeigt sich mal wieder das es hier doch einige Deppen gibt, die meinen eine 100% bewertung schaft man auch mit unpassendem Besatz oder ähnlichem.

Warum könnt ihr nicht einfach mal eine Bewertung so hin nehmen und müst die Leute von der Jury immer wieder angreifen?

Habe selber vor kurzen mich zurückgezogen und bin nur durch einige Telefonate mit guten Freunden die ich hier gefunden habe wieder zurück ins Moderatoren Team gesto??en.

Es gibt genügend Autoren in Büchern, Berichte im Netz u. Foren über unterschiedliche Ansichten zu Beckengrö??en und Besatz. An ihrgend etwas mu?? man sich nun mal halten und leider sind viele Angaben einfach veraltet und entsprechen nicht mehr dem heutigem Stand der Aquaristik.

Sie z.B: die Bücher von Ad Konings, hatte ich mal alle. Heute weiss ich das es schöne Bilderbücher sind aber mehr nicht!

Dazu sollte man zum vergleich mal Anderas Spreinat lesen und man ist sehr nahe bei dem heutigem Stand angekommen.

Dieses Beispiel bezieht sich nur auf die Malawis. Aber ich denke das es in den anderen Gebieten nicht anders ist.

Wenn ich sehe was in den Mergus Atlanten steht, dann geht mir die Hutschnur hoch, die sind so alt die hatte mein Opa schon, trotz ihrer ??berarbeitungen hinken sie hinterher.

Man reist euch echt mal am Riehmen und geht vernümftig miteinander um. Sonst könnt ihr euch bald selber um Bewertungen kümmern, weil keiner der Moderatoren noch Lust hat, sich permanent diese Sch.... anzutun.

Sorry, aber ist meine Meinung.

Gru?? Thomas

Blogartikel 'Blog 1315: Wieder einer weniger :-((' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 11.11.2008 um 15:46 Uhr von ehemaliger User
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 16.11.2008 um 12:06 von Minzi
Hallo,
tut mit leid mit Roberts Entscheidung und hoffe er überlegt es sich noch mal. Ich stimme Thomas Schröder voll und ganz zu.
Bis jetzt hab ich solche argen Probleme zum Glück noch nicht gehabt und werde auch weiterhin mein Name unter die Bewertungen setzen. Ich stehe zu meinen Bewertungen und bin auf jeden Fall dafür hier so fair wie möglich miteinander umzugehen. Wer keine Kritik oder gut gemeinte Ratschläge vertragen kann sollte sein Becken hier einfach nicht vorstellen und weiter machen wie er es für richtig hält. Auch wenn das leider nicht immer der Idealfall für die Fische ist, um es mal gelinde auszudrücken.
Trotzdem viel Spaß noch beim Bewerten und liebe Grüße an alle fleißigen Moderatoren!
Stefan!

Weitere Kommentare lesen

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Was ist ein Laichausschlag? – Ein besonderes Phänomen bei Fischen

Was ist ein Laichausschlag? – Ein besonderes Phänomen bei Fischen

Wenn man sich intensiver mit der Aquaristik beschäftigt, stößt man früher oder später auf den Begriff Laichausschlag. Für viele Anfänger wirkt dieser zunächst etwas beunruhigend: Der Fisch hat plötzlich kleine weiße Punkte auf dem Kopf oder an den Flossen – handelt es sich um eine Krankheit? Ist es ansteckend? Muss man eingreifen? Doch keine

Upcycling: Das kannst du nachhaltig in deinem Garten umsetzen

Upcycling: Das kannst du nachhaltig in deinem Garten umsetzen

Der Wunsch nach einem nachhaltigen Lebensstil hat in den letzten Jahren stark zugenommen – und das völlig zurecht. Umweltbewusstsein und Ressourcenschonung sind keine vorübergehenden Trends, sondern langfristige Notwendigkeiten. Besonders im eigenen Garten lässt sich nachhaltiges Handeln wunderbar umsetzen. Eine Möglichkeit, dies kreativ und zugleich

Das natürliche Habitat des Rotaugenlaubfroschs

Das natürliche Habitat des Rotaugenlaubfroschs

Der Rotaugenlaubfrosch, wissenschaftlich bekannt als Agalychnis callidryas, ist eine faszinierende Amphibienart, die für ihre lebendigen Farben und charakteristischen roten Augen berühmt ist. Diese Art ist in den Regenwäldern Mittelamerikas beheimatet und spielt eine wichtige Rolle im Ökosystem dieser Region. In diesem Artikel werden wir einen Blick

Praktische Lösungen: Treppenlift für schmale Treppen im Eigenheim

Praktische Lösungen: Treppenlift für schmale Treppen im Eigenheim

In vielen Häusern gibt es enge, steile Treppen, die es für ältere Menschen oder Menschen mit eingeschränkter Mobilität schwierig machen, verschiedene Stockwerke zu erreichen. Ein Treppenlift kann in diesen Fällen eine lebensverändernde Lösung bieten, die den Zugang zum gesamten Haus ermöglicht. Doch was, wenn die Treppe schmal und verwinkelt

Sauerkraut: So gelingt die Herstellung im eigenen Garten

Sauerkraut: So gelingt die Herstellung im eigenen Garten

Sauerkraut ist ein echter Klassiker der deutschen Küche und weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Es gilt als traditionelles Superfood, reich an Vitaminen, Mineralstoffen und probiotischen Milchsäurebakterien. Schon unsere Großeltern wussten, wie wertvoll dieses fermentierte Lebensmittel ist, besonders in den Wintermonaten, wenn frisches Obst