Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.065 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

3 Monate nach dem Aufbau des Beckens... von Berlin42 (22)

3 Monate nach dem Aufbau des Beckens... von Berlin42 (22)
Einrichtungsbild aus dem Einrichtungsbeispiel '130cm Asiatisches Flachwasser-Biotop'
der aktuelle Stand nach knapp 2 Monaten Laufzeit
Vorheriges Bild
5 Monate nach Inbetriebnahme des Beckens...
Nächstes Bild
Wieder einmal handelt es sich bei dem Becken um eine Sonderanfertigung, die diesmal passend zum Sideboard gefertigt wurde. Hersteller ist die Firma Aquarienbau Voigt in Werneuchen bei Berlin. Das Becken wurde aus 8mm starkem Floatglas gefertigt und mit transparentem Silikon geklebt. Passgenau dazu habe ich mir eine dreiteilige Glasabdeckung von der Fa. Voigt anfertigen lassen, welche in zwei Kunststoff-E-Profilen auf der gesamten Beckenlänge verschiebbar ist. Als zusätzlichen Service wurden mir [...]
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Eichhornia crassipes im Aquarium pflegen

Hier findest du Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquarium mit Eichhornia crassipes (Dickstielige Wasserhyazinthe).

Eichhornia crassipes im Aquarium pflegen (Einrichtungsbeispiele für Dickstielige Wasserhyazinthe)

Petrochromis epipphium im Aquarium

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Petrochromis epipphium aus dem Tanganjikasee.

Petrochromis epipphium im Aquarium (Einrichtungsbeispiele für Petrochromis epipphium)

Maylandia emmiltos im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Maylandia emmiltos (Metriaclima emmiltos).

Maylandia emmiltos im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Metriaclima emmiltos)

Mulmsauger für die Aquarienpflege

Hier findest du Infos zur Reinigung deines Bodengrundes mit Hilfe eines Mulmsaugers. Es handelt sich um ein praktisches Hilfsmittelfür das Aquarium.

Mulmsauger für die Aquarienpflege (Einrichtungsbeispiele die einen Mulmsauger verwenden)

Tropheops sp. yellow gular im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Tropheops sp. yellow gular.

Tropheops sp. yellow gular im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Tropheops sp. yellow gular)

Die Teilnehmer am monatlichen Beispiel-Wettbewerb

Jeden Monat wählen die User das schönste Einrichtungsbeispiel. Hier findest du die Beispiele aller Teilnehmer an der Wahl zum Beispiel des Monats.

Die Teilnehmer am monatlichen Beispiel-Wettbewerb

Nothobranchius cardinalis im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Informationen zur artgerechten Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Nothobranchius cardinalis.

Nothobranchius cardinalis im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Nothobranchius cardinalis)

Trapelus mutabilis im Terrarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung deines Terrariums für Trapelus mutabilis (Wüstenagame).

Trapelus mutabilis im Terrarium halten (Einrichtungsbeispiele für Wüstenagame)

Einrichtungsbeispiele für die Haltung von Tropheus moorii "Moliro" im Aquarium

Hier findest Du alle wichtigen Infos zur Haltung und traumhaft schöne Aquarien, die mit Tropheus moorii "Moliro" aus dem Tanganjikasee besetzt sind.

Einrichtungsbeispiele für die Haltung von Tropheus moorii "Moliro" im Aquarium

Nothobranchius guentheri im Aquarium halten

Hier findest du Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Nothobranchius guentheri (Günthers Prachtgrundkärpfling).

Nothobranchius guentheri im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Günthers Prachtgrundkärpfling)