Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.065 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aus einzelnen Styroporschichten ein Stein gegossen von Malawi22 (10)

Aus einzelnen Styroporschichten ein Stein gegossen von Malawi22 (10)
Dekorationsbild aus dem Einrichtungsbeispiel 'Mbunahome'
Jute als Bewehrung
Vorheriges Bild
Bemalen und mit Epoxid beschichten
Nächstes Bild
Am Anfang hatte ich einen grossen Stein (rechts im Aquarium), der aus Beton besteht und leider entsprechend schwer ist (ein Versuch mit leichterem Blähton ist leider gescheitert...). Zusätzlich sollten noch einige natürliche Steine rein. Nach einigen Monaten merkte ich, dass es zu wenig Rückzugsmöglichkeiten hat für die Fische. Also musste eine Idee her, wie ich künstliche Steine erstellen kann, die innen aber hohl sind. Nach einigen gescheiterten Versuchen hatte ich die Idee, es ähnlich [...]
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Montipora circumvallata im Aquarium halten

Hier findest du wichtige Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Montipora circumvallata (Kleinpolypige Steinkoralle).

Montipora circumvallata im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Kleinpolypige Steinkoralle)

Einrichtungsbeispiele für Aristochromis christyi

Hier findest du alle wichtigen Informationen und Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Aristochromis christyi aus dem Malawisee.

Einrichtungsbeispiele für Aristochromis christyi

Apistogramma steindachneri im Aquarium halten

Hier findest du Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Apistogramma steindachneri (Steindachners Zwergbuntbarsch).

Apistogramma steindachneri im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Steindachners Zwergbuntbarsche)

Pangio anguillaris im Aquarium halten

Hier findest du wichtige Informationen zur artgerechten Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Pangio anguillaris (Aal-Dornauge).

Pangio anguillaris im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Aal-Dornaugen)

Montipora hoffmeisteri im Aquarium halten

Hier findest du wichtige Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Montipora hoffmeisteri (Kleinpolypige Steinkoralle).

Montipora hoffmeisteri im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Kleinpolypige Steinkoralle)

Palauastrea ramosa im Aquarium halten

Hier findest du wichtige Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Palauastrea ramosa (Kleinpolypige Steinkoralle).

Palauastrea ramosa im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Kleinpolypige Steinkoralle)

Einrichtungsbeispiele für Aulonocara sp. "lwanda"

Hier findest du alle wichtigen Infos und Anregungen zum Einrichten deines eigenen Aquariums für Aulonocara sp. "lwanda" aus dem Malawisee.

Einrichtungsbeispiele für Aulonocara sp. "lwanda"

Petrochromis trewavasae im Aquarium

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Petrochromis trewavasae aus dem Tanganjikasee.

Petrochromis trewavasae im Aquarium (Einrichtungsbeispiele für Petrochromis trewavasae)

Einrichtungsbeispiele mit Metriaclima / Maylandia sp. "membe deep"

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und zahlreiche Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Metriaclima sp. "membe deep".

Einrichtungsbeispiele mit Metriaclima / Maylandia sp. "membe deep"

Goniopora tenuidens im Aquarium halten

Hier findest du wichtige Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Goniopora tenuidens (Blaulilafarbene Margeritenkoralle).

Goniopora tenuidens im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Blaulilafarbene Margeritenkoralle)