Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.324 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Das ganze Paludarium. von Theo Heimann (1)

Das ganze Paludarium. von Theo Heimann (1)
Hauptbild aus dem Einrichtungsbeispiel 'Becken 5727'
Userbild von Theo Heimann
Vorheriges Bild
Hier das AQ mit Terrasse und Pflanzenkasten.
Nächstes Bild
Dieses Aquarium ist eine Art Paludarium (Aquaterrarium), es bietet Fischen und Landpflanzen lebensraum. Es soll so natürlich wie nur möglich werden. In das AQ sind eine Terasse und ein Pflanzenkasten eingeklebt worden. ??ber das AQ wurde ein Holzkasten gestellt der mit Fliesenkleber ausgeklebt wurde und modelliert wurde. Dann wurden noch kleine Pflanzenkörbe auch mit Fliesenkleber eingeklebt.
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Die Ergänzungsdünger Eudrakon

Hier findest du wichtige Infos und zahlreiche Aquarien und Aquarianer, die Eudrakon von der Firma DRAK zur Pflanzendüngung einsetzen.

Die Ergänzungsdünger Eudrakon (Einrichtungsbeispiele, die Eudrakon einsetzen)

Coptodon discolor im Aquarium

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Coptodon discolor aus Afrika.

Coptodon discolor im Aquarium (Einrichtungsbeispiele für Coptodon discolor)

Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Xenotilapia-Arten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und zahlreiche Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Xenotilapia-Arten aus dem Tanganjikasee.

Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Xenotilapia-Arten

Aquarien für Hypancistrus sp. "L333"

Hier findest du wichtige Informationen zur artgerechten Haltung und Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Peckoltia braueri (L-333) aus Südamerika.

Aquarien für Hypancistrus sp. "L333" (Einrichtungsbeispiele für Königstiger-Harnischwels, L-333)

Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Weichkorallen

Hier findest du alle wichtigen Informationen und zahlreiche Meerwasser-Aquarien, die mit Weichkorallen aus den tropischen Ozeanen besetzt sind.

Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Weichkorallen

Tetraodon cutcutia im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Tetraodon cutcutia (Glühaugen-Kugelfisch).

Tetraodon cutcutia im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Glühaugen-Kugelfisch)

Coelotilapia joka im Aquarium

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Coelotilapia joka aus Afrika.

Coelotilapia joka im Aquarium (Einrichtungsbeispiele für Coelotilapia joka)

Der Kongo

Hier findest du Infos über den Fluss Kongo in Zentralafrika und seine Rolle in der Aquaristik als Heimat beliebter Zierfische und Wasserpflanzen.

Der Kongo (Einrichtungsbeispiele mit Zierfischen aus dem Congo-River)

Aquarien online als Einrichtungsbeispiele

Aquarien begeistern die Menschen schon seit langer Zeit. Hier findest du die größte Sammlung von Beispielen für dein Aquarium im deutschsprachigen Raum.

Aquarien online als Einrichtungsbeispiele (Anregungen für dein Aquarium)

Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Blasenschnecken

Hier findest du zahlreiche Aquariumbeispiele, die dir Anregungen liefern, wie du dein Wirbellosenaquarium für Blasenschnecken einrichten kannst.

Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Blasenschnecken (Physidae)