Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Detailaufnahme Bodengrund und Hardscape von David Schneider Aquaristik (33)

Detailaufnahme Bodengrund und Hardscape von David Schneider Aquaristik (33)
Dekorationsbild aus dem Einrichtungsbeispiel 'Aquascape 180l'
Aufbau des Bodengrunds und des Hardscapes
Vorheriges Bild
Fertiger Aufbau des Lavamulchs
Nächstes Bild
Da ich bei diesem Layout eine gewisse Höhe erreichen wollte. Brauchte ich als Hardscape relativ viel Steine. Mein Bodengrund mit 35 Kg war dabei schon sehr schwer. Deshalb habe ich mich dafür entschieden meinen Hardscape aufbau mit schwarzer Lava zu gestalten. Der Vorteil an schwarze Lava ist, dass dieser ein geringes Gewicht aufweist. Das liegt an dem hohen Porenanteil des Gesteins. Mit diesem Gestein sind somit auch höhere Steinaufbauten machbar. Ein weiterer Vorteil dieses Gesteins ist, dass [...]
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Brochis multiradiatus im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Brochis multiradiatus (Spitzmaul-Panzerwels).

Brochis multiradiatus im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Spitzmaul-Panzerwelse)

Einrichtungsbeispiele mit Geophagus altifrons

Hier findest Du zahlreiche Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für die Haltung von Geophagus altifrons (Hochstirn-Erdfresser).

Einrichtungsbeispiele mit Geophagus altifrons (Hochstirn-Erdfresser)

Aquarien mit Corydoras metae

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Corydoras metae (Meta-Panzerwels).

Aquarien mit Corydoras metae (Meta-Panzerwels)

Yasuhikotakia modesta im Aquarium halten

Hier findest du Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Yasuhikotakia modesta (Blaue Prachtschmerle).

Yasuhikotakia modesta im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Blaue Prachtschmerle)

Chalinochromis popelini im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Chalinochromis popelini.

Chalinochromis popelini im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Chalinochromis popelini)

Simochromis diagramma im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Simochromis diagramma aus dem Tanganjikasee.

Simochromis diagramma im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Simochromis diagramma)

Aplocheilus panchax im Aquarium halten

Hier findest du wichtige Informationen zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Killifische der Gattung Aplocheilus panchax.

Aplocheilus panchax im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Aplocheilus panchax)

Cincelichthys bocourti im Aquarium halten

Hier findest du Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Cincelichthys bocourti (Meißelzahn-Buntbarsch).

Cincelichthys bocourti im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Meißelzahn-Buntbarsch)

Aquarien mit Melanoides tuberculata

Hier findest du alle wichtigen Infos und Beispiele, wie du dein Aquarium für Melanoides tuberculata (Malaiische Turmdeckelschnecke) einrichten kannst.

Aquarien mit Melanoides tuberculata (Malaiische Turmdeckelschnecke)

Macrognathus siamensis im Aquarium halten

Hier findest du alle Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Macrognathus siamensis (Pfauenaugenstachelaal).

Macrognathus siamensis im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Pfauenaugenstachelaal)