Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Detailbild der Wurzeln, Sandfläche und des Lavagesteins von David Schneider Aquaristik (31)

Detailbild der Wurzeln, Sandfläche und des Lavagesteins von David Schneider Aquaristik (31)
Dekorationsbild aus dem Einrichtungsbeispiel 'Aquascape 180l'
Detailaufnahme der Sandfläche
Vorheriges Bild
Aufbau des Bodengrunds und des Hardscapes
Nächstes Bild
Da ich bei diesem Layout eine gewisse Höhe erreichen wollte. Brauchte ich als Hardscape relativ viel Steine. Mein Bodengrund mit 35 Kg war dabei schon sehr schwer. Deshalb habe ich mich dafür entschieden meinen Hardscape aufbau mit schwarzer Lava zu gestalten. Der Vorteil an schwarze Lava ist, dass dieser ein geringes Gewicht aufweist. Das liegt an dem hohen Porenanteil des Gesteins. Mit diesem Gestein sind somit auch höhere Steinaufbauten machbar. Ein weiterer Vorteil dieses Gesteins ist, dass [...]
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Apistogramma pertensis im Aquarium halten

Hier findest du Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Apistogramma pertensis (Amazonas-Zwergbuntbarsch).

Apistogramma pertensis im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Amazonas-Zwergbuntbarsch)

Lacerta viridis im Terrarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Terrariums für Lacerta viridis (Östliche Smaragdeidechse).

Lacerta viridis im Terrarium halten (Einrichtungsbeispiele für Östliche Smaragdeidechse)

Iris setosa am Gartenteich

Hier findest du Infos zur Pflege von Iris setosa (Strand-Iris) und Beispiele für die Bepflanzung deines Gartenteichs mit dieser Teichpflanze.

Iris setosa am Gartenteich (Einrichtungsbeispiele mit Strand-Iris)

Apistogramma caetei im Aquarium halten

Hier findest du Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Apistogramma caetei (Caete-Zwergbuntbarsch).

Apistogramma caetei im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Caete-Zwergbuntbarsch)

Aquarien mit Potamotrygon leopoldi

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Potamotrygon leopoldi (Schwarzer Teufelsrochen) aus Südamerika.

Aquarien mit Potamotrygon leopoldi (Schwarzer Teufelsrochen)

Tramitichromis sp. orange top im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Anregungen zum Einrichten deines Aquariums für Tramitichromis sp. orange top aus dem Malawisee.

Tramitichromis sp. orange top im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Tramitichromis sp. orange top)

Apistogrammoides pucallpaensis im Aquarium halten

Hier findest du Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Apistogrammoides pucallpaensis (Pucallpa-Zwergbuntbarsch).

Apistogrammoides pucallpaensis im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Pucallpa-Zwergbuntbarsche)

Aquarien mit Potamotrygon henlei

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Potamotrygon henlei (Feuerrochen) aus Südamerika.

Aquarien mit Potamotrygon henlei (Feuerrochen)

Nothobranchius kafuensis im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Informationen zur artgerechten Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Nothobranchius kafuensis.

Nothobranchius kafuensis im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Nothobranchius kafuensis)

Einrichtungsbeispiele mit Schneckenbuntbarsch Neolamprologus multifasciatus

Hier finden Sie zahlreiche Einrichtungsbeispiele, die zeigen, wie man ein Aquarium für Neolamprologus multifasciatus optimal einrichten kann.

Einrichtungsbeispiele mit Schneckenbuntbarsch Neolamprologus multifasciatus (Vielgestreifter Schneckenbuntbarsch)