Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.960 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Detailbild der Wurzeln und des Lavagesteins von David Schneider Aquaristik (29)

Detailbild der Wurzeln und des Lavagesteins von David Schneider Aquaristik (29)
Dekorationsbild aus dem Einrichtungsbeispiel 'Aquascape 180l'
Ludwigia palustris super red
Vorheriges Bild
Detailaufnahme der Sandfläche
Nächstes Bild
Da ich bei diesem Layout eine gewisse Höhe erreichen wollte. Brauchte ich als Hardscape relativ viel Steine. Mein Bodengrund mit 35 Kg war dabei schon sehr schwer. Deshalb habe ich mich dafür entschieden meinen Hardscape aufbau mit schwarzer Lava zu gestalten. Der Vorteil an schwarze Lava ist, dass dieser ein geringes Gewicht aufweist. Das liegt an dem hohen Porenanteil des Gesteins. Mit diesem Gestein sind somit auch höhere Steinaufbauten machbar. Ein weiterer Vorteil dieses Gesteins ist, dass [...]
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Amatitlania siquia im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Amatitlania siquia aus Mittelamerika.

Amatitlania siquia im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Amatitlania siquia)

Clibanarius africanus im Aquarium halten

Hier findest du Infos zur Haltung von Clibanarius africanus (Afrikanischer Einsiedlerkrebs) und Beispiele für die passende Einrichtung deines Aquariums.

Clibanarius africanus im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Afrikanischer Einsiedlerkrebs)

Pethia setnai im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Pethia setnai (Regenbogenbarbe).

Pethia setnai im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Regenbogenbarbe)

Cryptoheros cutteri im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Cryptoheros cutteri (Weinrotflossiger Buntbarsch).

Cryptoheros cutteri im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Weinrotflossiger Buntbarsch)

Aquarien für Hyphessobrycon heterorhabdus

Hier findest du alle wichtigen Infos und Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Hyphessobrycon heterorhabdus aus Südamerika.

Aquarien für Hyphessobrycon heterorhabdus (Dreibandsalmler)

Krebse im Aquarium halten

Hier findest du zahlreiche Aquariumbeispiele, die dir Anregungen liefern, wie du dein eigenes Becken für Krebse einrichten kannst.

Krebse im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Krebs-Aquarien)

Dawkinsia arulius im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Informationen zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Dawkinsia arulius (Dreibandbarbe).

Dawkinsia arulius im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Dreibandbarben)

Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Moos

Moose werden im Aquarium immer beliebter. Beim Aquascaping sind sie praktisch unverzichtbar. Hier findest du viele Gestaltungsideen für Aquarien mit Moos.

Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Moos

Pygocentrus piraya im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Pygocentrus piraya (Piraya-Piranha).

Pygocentrus piraya im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Piraya-Piranhas)

Austrolebias bellottii im Aquarium halten

Hier findest du Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Austrolebias bellottii (Blauer Fächerfisch).

Austrolebias bellottii im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Blauer Fächerfisch)