Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.448 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Die Bepflanzung ist noch etwas beliebig angeordnet - da werde ich noch umgestalten wenn ich weiss, welche sich halten und wie sie sich entwickeln.

Die Bepflanzung ist noch etwas beliebig angeordnet - da werde ich noch umgestalten wenn ich weiss, welche sich halten und wie sie sich entwickeln.
Pflanzenbild aus dem Einrichtungsbeispiel '"Scheibenwelt"'
2 Monate nach Inbetriebnahme
Vorheriges Bild
Wurzelwerk
Nächstes Bild
Update 28.2.2021: Nach dem Wasserwechsel ist der pH-Wert deutlich angestiegen; tatsächlich sind es offenbar andere Säuren als CO2 die den pH gesenkt haben. Denke, ich muß wirklich mehr WW machen, also die 30% wöchentlich erreichen. Dazu muss ich mir noch an diskreter Stelle am Becken markieren was die 200 l ausmachen. Update 25.2.2021: In den oberen 5 cm der Wasserphase haben sich Fadenalgen gebildet, insgesamt eher mäßig und sie lassen sich mit physischen Mitteln begrenzen. Ein leichter [...]
Zum Einrichtungsbeispiel