Die Community mit 19.542 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Vlies von Junglist (7)

Vlies von Junglist (7)
Einrichtungsbild aus dem Einrichtungsbeispiel 'A river runs through it (existiert so nicht mehr)'
Versiegelung mit 2K-Kleber und Beflockung mit Torf
Vorheriges Bild
Rohbau
Nächstes Bild
Da ich ja schon einmal versucht habe einen Bachlauf zu gestalten (siehe das Beispiel Bachlauf-Paludarium) und nicht ganz zufrieden war mit dem Ergebnis, wollte ich diesmal ein echten Bachlauf konstruieren. Das Ganze beruht auf dem Prinzip eines doppelten Bodens. Das Wasser wird mit Hilfe einer kleinen Zimmerbrunnenpumpe hochgepumpt und läuft mit Gefälle ca. 5 % von rechts nach links. Eine zurecht geschnittene Schaumstoffmatte filtert das Wasser auf der linken Seite, bevor es wieder hochgepumpt [...]
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Aquarien mit Innenfilter

Hier findest du alle wichtigen Infos und zahlreiche Anregungen zum Betrieb deines eigenen Aquariums mit einem praktischen Innenfilter.

Aquarien mit Innenfilter

Aquarien mit Rucksackfilter

Hier findest du alle wichtigen Infos und Anregungen zum Betrieb deines eigenen Aquariums mit einem Rucksackfilter (Anhängefilter).

Aquarien mit Rucksackfilter (Anhängefilter)