Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Einrichtungsbeispiele von Jan S.

BlogUserinfos
Ort / Land:
Hannover / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1986

Aquarien

Userinfo

Moin moin,

ich heiße Jan. Zur Aquaristik bin ich wie so viele schon in der Kindheit gekommen. Ständig klebte ich bei Besuchen von Bekannten meiner Eltern wie besessen vor deren Aquarium. So kam es, dass ich 1986 im zarten Alter von sieben Jahren mein erstes Aquarium mit einem Fassungsvermögen von 30 Litern bekam. Damit wurde der Grundstein für eines der schönsten Hobbies für mich gelegt. Seit dem habe ich einige Aquarien besessen und natürlich sämtliche Fehler begannen, die man nur so begehen kann. Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich am besten. Heute fasziniert mich mein Hobby noch genau so wie damals. Ein bis zwei Mal im Jahr muss ich die Einrichtung in meinem Aquarium verändern und etwas neues probieren.

In diesem Sinne,
Jan
In seinen Einrichtungsbeispiel(en) stellt unser Mitglied Jan S. seine Aquarien, Teiche und Terrarien vor: Flussufer (aufgelöst), Rio Jaños (aufgelöst), Amazonas Nebenfluss (aufgelöst) und Golden River. Einrichtung und Besatz wurden jeweils nach bestem Wissen und Gewissen durch den User umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Jan S.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.