Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.883 Aquarien, 24 Teiche und 22 Terrarien mit 158.155 Bildern und 2.012 Videos

Konia eisentrauti im Aquarium

Einrichtungsbeispiele für Konia eisentrauti

Konia eisentrauti im Aquarium (Einrichtungsbeispiele für Konia eisentrauti)  - Konia-eisentrauti-slnkaquarium

Wissenswertes zu Konia eisentrauti

Herkunft

Bei Konia eisentrauti handelt es sich um eine Buntbarsch-Art, die ursprünglich aus Westafrika stammt. Dort ist sie in Kamerun im Lake Barombi Mbo zu finden.

Aquarium einrichten mit Konia eisentrauti
Aquarium einrichten mit Konia eisentrauti

Haltung

Die Männchen dieser Aquarienfische erreichen eine Länge von maximal 10 cm. Die Weibchen bleiben unwesentlich kleiner. Sie können in Aquarien ab 120 cm Kantenlänge als Paar im Artaquarium gehalten werden. In Vergesellschaftung sollte das Aquarium mindestens 150 cm lang sein.

Diese Art ist paarbildend. Zur Paarfindung sollten kleinere Gruppen gehalten werden.

Konia eisentrauti ernährt sich von Insektenlarven und könnte auch ein Laichräuber sein.

Für die Cichliden sollte das Aquarium mit Steinaufbauten so gestaltet werden, dass zahlreiche Höhlen und Rückzugsmöglichkeiten entstehen.

Nachzucht

Über Nachzuchterfolge ist bei dieser Fischart nichts bekannt. Grundsätzlich handelt es sich um Maulbrüter, bei denen sich beide Geschlechter an der Brutpflege beteiligen.

Haltungsbedingungen

  • Wassertemperatur: 25° bis 27°C
  • pH-Wert: 7.0 bis 8.5
  • Gesamthärte: 5° bis 15° dGH
  • Mindestterrariengröße: 240 Liter

Änderungen vorschlagen

Du hast nicht alle wichtigen Infos zu Konia eisentrauti gefunden? Du kannst uns helfen, weitere Details zu ergänzen? Dann schreib uns dein Feedback!

in Beispielen zwischen und Litern 
1 Einrichtungsbeispiele mit 'Konia eisentrauti' gefunden.


Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Wir werden unterstützt von: