Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.938 Aquarien, 27 Teiche und 26 Terrarien mit 159.518 Bildern und 2.141 Videos

Konia im Aquarium halten

Einrichtungsbeispiele für Konia-Arten

Konia im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Konia-Arten)  - Konia-slnkaquarium

Wissenswertes zu Konia

Herkunft

Bei Konia handelt es sich um eine Buntbarsch-Gattung, die ursprünglich aus Westafrika stammt. Dort sind die Fische endemisch im Vulkansee Barombi Mbo zu finden.

Aquarium einrichten mit Konia eisentrauti
Aquarium einrichten mit Konia eisentrauti

Haltung

Über die Haltung der 9 bis 12 cm langen Aquarienfische im Aquarium ist nur wenig bekannt.

Die Buntbarsche sind Insektenfresser und ernähren sich auch von kleinen Wirbellosen. Wenn du diese Tiere in deinem Becken halten willst, sollten sie dieses Futter in dieser Weise angeboten bekommen.

Nachzucht

Konias sind Maulbrüter. Über Nachzuchterfolge im Aquarium ist bislang nichts bekannt.

Arten

Die Gattung umfasst derzeit zwei Arten:

Änderungen vorschlagen

Du hast nicht alle wichtigen Infos zu Konia gefunden? Du kannst uns helfen, weitere Details zu ergänzen? Dann schreib uns dein Feedback!

 
1 Einrichtungsbeispiele gefunden.




Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Wir werden unterstützt von: