Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.960 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Konia im Aquarium halten

Einrichtungsbeispiele für Konia-Arten

Konia im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Konia-Arten)

Wissenswertes zu Konia

Herkunft

Bei Konia handelt es sich um eine Buntbarsch-Gattung, die ursprünglich aus Westafrika stammt. Dort sind die Fische endemisch im Vulkansee Barombi Mbo zu finden.

Foto mit Konia eisentrauti Foto mit Konia eisentrauti

Haltung

Über die Haltung der 9 bis 12 cm langen Aquarienfische im Aquarium ist nur wenig bekannt.

Die Buntbarsche sind Insektenfresser und ernähren sich auch von kleinen Wirbellosen. Wenn du diese Tiere in deinem Becken halten willst, sollten sie dieses Futter in dieser Weise angeboten bekommen.

Nachzucht

Konias sind Maulbrüter. Über Nachzuchterfolge im Aquarium ist bislang nichts bekannt.

Arten

Die Gattung umfasst derzeit zwei Arten:

Änderungen vorschlagen

Du hast nicht alle wichtigen Infos zu Konia gefunden? Du kannst uns helfen, weitere Details zu ergänzen? Dann schreib uns dein Feedback!

Letzte Änderung am 15.10.2021
1
Einrichtungsbeispiele