Die Community mit 19.530 Usern, die 9.192 Aquarien, 34 Teiche und 55 Terrarien mit 167.192 Bildern und 2.548 Videos vorstellen!
Neu
Login

Nanochromis im Aquarium halten

Einrichtungsbeispiele für Nanochromis-Arten

Nanochromis im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Nanochromis-Arten)

Wissenswertes zu Nanochromis-Arten

Herkunft

Bei Nanochromis handelt es sich um eine Gattung von Buntbarschen, die ursprünglich im tropischen Zentral- und Westafrika beheimatet sind.

Foto mit Nanochromis transvestitus Männchen Foto mit Nanochromis transvestitus Männchen Foto mit Nanochromis transvestitus Foto mit Ai? Wer issn dis? Kongo-Zwergbuntbarsch (Nanochromis transvestitus) Foto mit Nanochromis transvestitus und Atya gabonensis sind jetzt Höhlennachbarn Foto mit Nanochromis und Schmetterling

Die Aquarienfische erreichen eine Länge zwischen 4 und 8 cm.

Arten

Zur Gattung gehören folgende Arten

Haltung

Die Arten gelten als anspruchsvoll zu halten und sind weit weniger verbreitet, wie andere Cichliden.

Wichtig für die erfolgreiche Haltung sind die Wasserparameter. Der pH-Wert sollte im sauren Bereich zwischen 4.5 und 6 liegen. Das Wasser sollte sehr weich sein.

Videos

Video Nanochromis transvestitus mit Nachwuchs  von Fichte (OkdN2L6X_KI)

Änderungen vorschlagen

Du hast nicht alle wichtigen Infos zu Nanochromis-Arten gefunden? Du kannst uns helfen, weitere Details zu ergänzen? Dann schreib uns dein Feedback!

Letzte Änderung am 15.10.2021
15
Einrichtungsbeispiele